Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Roaming Italien Anbieter


Hallo,
in Italien werde ich automatisch in I Wind eingebucht. In der Gegend in der ich mich aufhalte ist da jedoch nur 3G , oft auch nur Edge verfügbar.

I Tim hat jedoch in der gleichen Gegend LTE verfügbar (mit Telekom Handy getestet).

Ein manuelles Umbuchen nach I Tim ist nicht möglich. Das Handy zeigt zuerst „suchen“ und danach „kein Empfang“ an.

Was muss hier hier angepasst werden, dass ich mich bei I Tim einbuchen kann?

Viele Grüsse

8 Antworten

Hallo @relic_hunter und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

TIM ist unser offizieller Roamingpartner und unterstützt alle Netze. Merkwürdig, dass du nicht reinkommst.🤔
Nutzt du möglicherweise Multikarten?
Nicht alle Anbieter können damit umgehen, in dem Falle könnte es eine gute Idee sein die zweite Karte einmal aus dem Netz zu nehmen und es erneut zu probieren.

Viele Grüße nach Italien,
Katja🌻
Hallo,

ich nutze in der Tat eine Multicard.
Erneutes Aus- und Einbuchen ändert nichts. I Tim ist nicht möglich.
Auch nicht wenn zweite Karte offline ist.

Daher er leider keine Lösung für das Problem.

Viele Grüsse
Hallo @relic_hunter,

schade, dass es nicht geklappt hat.
Magst du mir exemplarisch einmal eine Stadt nennen in der dies auftritt, dann leite ich die Einschränkungen an die Kollegen der Technik weiter?

Viele Grüße,
Katja🐳
Hallo,

Dies war im Prinzip in ganz Italien so.
Beispielsweise Siena oder Bruneck.

Viele Grüsse
Danke dir @relic_hunter, ich habe dies direkt an die Kollegen weitergeleitet! ☺️

Eine wunderbare Woche,
Katja🌻
Ich war die ersten zwei Wochen im September auch in Italien und konnte das Problem genau so nachstellen (iPhone 8, keine Multicard, aber mit zusätzlicher Datacard). Beim Auswählen von TIM kam erst „Searching“, dann „No Service“. Wenn man allerdings in den Einstellungen Roaming deaktiviert und dann noch einmal TIM auswählt, konnte man sich in das Netz einbuchen. Nach Aktivieren von Roaming ging dann auch LTE.

Mit der zusätzlichen Datacard auf dem Tablet war das Einbuchen bei TIM immer möglich.

Grüße
Alex

Bei mir das gleich “Phänomen”: Einbuchen in TIM (3G) mit der Zusatzkarte im mobilen Router nicht möglich (I TIM 3G zeigt “verboten” an!). Das Handy ist problemlos im I TIM 4G. Orte sind Bozen, Meran, Nals. Warum funktioniert das nicht? Es hat früher immer geklappt! Jetzt bucht sich die Zweitkarte auf ILIAD ein, wenn ich auf automatische Netzwerksuche gehe. Aber leider bricht die Verbindung im Minutentakt ab.

Hallo @ava, in deinem erstellten Thread geht es weiter. :slight_smile:

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort