Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

roaming Italian datennutzung


Hallo,

die Datennutzung in Italien funktioniert nicht und es gibt keine Optionen,irgendetwas dazuzubuchen oder zu aktivieren. Keiner meiner Mitreisenden hat irgendein Problem.Nur ich bei o2. Es wäre schön, wenn sich das lösen ließe,ansonsten waren das definitiv meine letzten Wochen mit o2.
icon

Lösung von o2_Tatjana 16 July 2019, 17:19

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @das_wusel,

hast Du das Gerät mal ausgeschaltet,

Ist die Roaming Funktion eingeschaltet, oder hast du die richtige Roaming Option gebucht ? Ist Mobile Daten aktiviert , oder die Automatische Netzwahl deaktiviert ? Hat das Gerät eine Auslandssperre ? Haben die Ausländischen Mobilfunknetzbetreiber evtl. eine Netzstörung ?
Du kannst aber auch die o2 Kundenbetreuung aus dem Ausland 0049 176 888 55 222 kontaktieren. vielleicht helfen Dir die Tipps.

VG
Hallo, danke.
Mobile Daten sind aktiviert, ebenso automatische Netzwahl. Netzstörungen liegen keine vor. Wo könnte ich etwas über evtl auslandssperren finden?
Benutzerebene 7
Hey @das_wusel,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Um welche deiner Rufnummern geht es denn? Bitte poste hier nicht die ganze Nummer. Mir reichen die letzten drei Zahlen.

Hattest du schon die manuelle Netzwahl ausprobiert? Hier findest du unsere Roaming-Partnernetze -> Link

Hab noch eine schöne Zeit in Italien und bring und ein wenig Sonne mit nach Deutschland. 😎🍕🏝️

Viele Grüße, Tatjana
823
Benutzerebene 7
Hey @das_wusel,

also ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und systemseitig schaut bei uns alles gut aus. Hattest du es mal mit der manuellen Netzwahl ausprobiert? Hier findest du unsere Roaming-Partnernetze -> Link

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Moin @das_wusel,

wie ist der Stand der Dinge? Funktioniert dein Internet jetzt wieder?

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort