Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming in der EU funktioniert nicht


Hallo, ich befinde mich in Frankreich, anfangs ging mein Internet noch, seit 2-3 Tagen aber gar nicht mehr, obwohl ich noch über 5 gb datenvolumen habe (und EU Paket). Was soll ich da machen?
icon

Lösung von o2_Andrea 20 August 2018, 14:36

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wieviel hast du denn verbraucht im Ausland und welchen Auslandstarif hast du?
Wenn du als Auslandstarif die EU Roaming Flat hast, dann hast du beispielsweise 1GB pro Abrechnungsmonat.
Benutzerebene 7
Hallo Vlabi,

gern habe ich mir deine Daten einmal angesehen. Dein Volumen ist definitiv noch nicht aufgebraucht. Ich sehe allerdings dass dein Smartphone versucht ins LTE Netz einzubuchen. Bitte schalte LTE einmal aus.
Wenn das nicht hilft, probiere bitte, das Smartphone komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN ist das Wort Internet eingetragen?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

Viele Grüße,
Andrea
Vielen Dank, nach dem Aus- und Einschalten des Telefons klappt es nun!
Benutzerebene 7
Das Anliegen wurde abschließend geklärt und deshalb schließe ich dieses Thema.

Deine Antwort