Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

roaming funktioniert nicht

  • September 21, 2020
  • 2 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo habe Anfang des Monats mein Vertrag verlängert und plötzlich habe ich im Ausland EU in Klammern Österreich kein Netz mehr kann weder telefonieren noch ins Netz Bitte sorgen Sie dafür dass er schnellstmöglich wieder funktioniert Roaming an sich ist aktiviert auch im Vertrag steht es als aktiv drin ich erwarte eine schnellstmögliche Lösung

Lösung von o2_Katy

Hallo @Probleme210920,

herzlich Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Super, dass du Roaming bereits eingeschaltet hast. Schalte dein Handy bitte auch einmal aus und nach einigen Minuten wieder ein. Ein Neustart reicht hier nicht aus, denn nur dadurch, dass das Handy ganz ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet wird, verbindet sich das Netz erneut mit der SIM-Karte.

Schau auch mal in den Netzeinstellungen: Wenn die Netzwahl auf “automatisch” steht, schalte diese auch mal auf manuell und wähle dann eines der angezeigten Netze aus.

Berichte gerne hier wieder, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße Katy

2 Antworten

  • September 21, 2020

hi, für eine schnellstmögliche solltest du den Kundenservice

und nicht ein Kunden helfen Kunden Forum bemühen.

https://www.o2online.de/kontakt/

mfg


o2_Katy
  • Lösung
  • September 23, 2020

Hallo @Probleme210920,

herzlich Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Super, dass du Roaming bereits eingeschaltet hast. Schalte dein Handy bitte auch einmal aus und nach einigen Minuten wieder ein. Ein Neustart reicht hier nicht aus, denn nur dadurch, dass das Handy ganz ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet wird, verbindet sich das Netz erneut mit der SIM-Karte.

Schau auch mal in den Netzeinstellungen: Wenn die Netzwahl auf “automatisch” steht, schalte diese auch mal auf manuell und wähle dann eines der angezeigten Netze aus.

Berichte gerne hier wieder, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße Katy