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Pack-Buchung nicht möglich - App und Hotline?

  • August 8, 2025
  • 12 Antworten
  • 175 Aufrufe

HollaenderFL
Besucher:in

Liebes O2-Team,

Ich habe mein Datenvolumen aktuell aufgebraucht und wollte daher das in der App angebotene Week Pack Unlimited buchen. In der App funktionierte dies nicht, daher habe ich es gestern nachmittag über die Hotline probiert. Der Kollege sagte, dass er das Pack aktiviere und es innerhalb von 10 Minuten verfügbar sein werde. Außerdem bekam ich per Mail noch ein Angebot über eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel, das ich kurz daruf online angenommen habe.

Die SMS zur Verlängerung kam schnell, leider wurde das Pack nicht aktiviert. In meiner Erfahrung (auch als ehemaliger Shopmitarbeiter) bisher war der Tarifwechsel im Normalfall immer innerhalb von 12h vollzogen und da das Week Pack etwa 14h später auch noch nicht aktiviert war, rief ich noch einmal die Hotline an.

Vom Mitarbeiter wurde mir gesagt, dass er die Packbuchung erneut priorisiert habe und mir auch als Entschuldigung für die Wartezeit ein weiteres GB dazugegeben habe. Das Week Pack Unlimited solle in max. 10 Min für mich verfügbar sein.

Nach etwa 3h Wartezeit ohne Bestätigung, schnelles Internet oder weitere Schritte nach vorne, rief ich nochmals die Hotline an. Hier wurde mir relativ brüsk gesagt, dass es dieses Pack nicht gebe, aber man könne meinen Tarif nochmals optimieren. Dieses dritte Gespräch war leider weder entspannt noch sonderlich freundlich, bei den anderen Mitarbeitern fühlte ich mich zumindest ernstgenommen. Aus diesem Grund brach ich das Gespräch dann ab und schreibe nun hier, in der Hoffnung, Hilfe für dieses Problem zu erhalten.

Vielen Dank im Voraus!

 

12 Antworten

Bumer
Legende
  • August 8, 2025

Ist der TW schon durch?


HollaenderFL
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2025

Vielen Dank für die Antwort!

Nein, der TW ist noch nicht durch. Die Buchung des Packs hat allerdings auch vorher schon nicht funktioniert. Dass der TW inzwischen 1-3 Tage dauern kann, kam bereits im 2. Gespräch mit der Hotline auf (das hatte ich vergessen zu erwähnen). Sobald der TW durch ist, brauche ich auch das Pack nicht mehr, es wäre also kein echtes Problem, wenn es mit dem TW rausfliegen würde. 
Ich habe auch noch nicht die in der SMS angekündigten Details zum Vertrag erhalten, aber das  Fenster ist auch noch ein paar Stunden offen :)

 

P.S. Ich habe das Gefühl, dass da gerade mehrere Dinge gleichzeitig in der Pipeline sind und sich gegenseitig ausbremsen.


Bumer
Legende
  • August 8, 2025

So lange der Tarifwechsel nicht abgeschlossen ist, wird es nichts mit der Packbuchung, auch nicht beim Kundenservice.


The_Voice_70
Legende
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Erst muss der TW durch. Dann funktioniert das mit dem Pack. Die stehen sich gegenseitig auf den Füßen. 


HollaenderFL
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2025

Wie gesagt, die Packbuchung ging auch vorher schon nicht. Dann bin ich mal gespannt, wie viele Week Pack Unlimited ich dann später auf der Rechnung stehen habe ;) Nach dem TW werde ich sie nicht mehr brauchen, sofern damit immer noch verfahren wird wie früher - Anteiliges Datenvolumen für den Rest des Rechnungsmonats.

Bleibt wohl nichts als abwarten und die Hoffnung, dass der TW eher einen als drei Tage braucht. Schade im Urlaub ohne gutes WLAN (die Community hier ist auch schon kaum zu nutzen), aber dann ist das so.
Es wäre natürlich schön gewesen, wenn die Mitarbeiter an der Hotline das auch so gesagt hätten. 
 

Danke!


Bumer
Legende
  • August 8, 2025

Wenn nichts gebucht ist, steht auch nichts auf der Rechnung.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 8, 2025

Hallo ​@HollaenderFL ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 
Die Vertragsverlängerung für den Vertrag mit der Endung 445 ist in Bearbeitung. 
Diese sollte zu morgen durchlaufen. 
Aber für die Rufnummer mit der Endziffer 389 hast du das Angebot noch nicht angenommen. 
Um welchen Vertrag ging es denn jetzt, bei dem du eigentlich ein Pack buchen wolltest ? 
Magst du bitte einmal die letzten 3 Ziffern der Rufnummer nennen  ? 
Gruß, Solveig 
 


HollaenderFL
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2025

Hallo,

es ging um die Rufnummer mit der 445. Inzwischen ist eine Buchung, die ich am Mittwoch schon als fehlgeschlagen in der App interpretiert hatte (Speed-Option 25GB) bestätigt und ich habe wieder Datenvolumen zur Verfügung. Werde also für die Week Packs Unlimited widerrufen, da sie nicht mehr benötigt werden. Gibt es dazu einen Prozess auf der Website?

Das ist mit den Überschneidungen und der Unklarheit, was jetzt geklappt hat und was nicht (in Verbindung mit nicht schnell ladenden Websites aufgrund des aufgebrauchten Datenvolumens) ist leider etwas doof gelaufen.

Um das Angebot für die 2. Nummer hatte ich gar nicht gebeten und daher auch nicht angenommen.

Viele Grüße und vielen Dank!


Bumer
Legende
  • August 9, 2025

Werde also für die Week Packs Unlimited widerrufen, da sie nicht mehr benötigt werden. Gibt es dazu einen Prozess auf der Website?

Schreibe eine E-Mail an: widerruf@cc.o2online.de 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 9, 2025

Hallo ​@HollaenderFL ,

die Angebote sind ja auch nur unverbindlich. 😉
Dass es hier zu Überschneidungen bei den Bestellungen/Buchungen kam,
kann passieren. 😊

Den Widerruf kannst du einfach, an die von Bumer, genannte Adresse senden.

Viele Grüße Maria


HollaenderFL
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2025

Vielen Dank für die Infos! Widerruf ist raus, der TW lässt noch auf sich warten (wahrscheinlich hängen wohl die Packs aus der Hotline noch).

Wenn der TW durch ist, melde ich hier nochmal, dass das Ganze erledigt ist.

Viele Grüße!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 10, 2025

Hallo ​@HollaenderFL ,

sobald der Widerruf abschließend bearbeitet wurde,
erhältst du eine schriftliche Bestätigung.

Tatsächlich kann es manchmal ein bisschen dauern, bis der TW durchgelaufen ist.
Dies sollte dann aber morgen spätestens soweit sein.

Wenn nicht, dann melde dich gerne noch mal, dann schauen wir hier genauer nach.

Viele Grüße Maria