Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Österreich Sim-Karte freischalten

  • 14 February 2020
  • 3 Antworten
  • 227 Aufrufe

Hallo allerseits,

ich bin in Österreich und obwohl ich extra den Zusatztarif für mobile Daten im Ausland gebucht habe, komme ich nicht einmal ins Netz (in keines der Partnernetze von O2). Wie kann ich meine Sim-Card freischalten lassen?

Vielen Dank!

 


3 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @granularMatter,:relaxed:

 

Warte bis sich ein Moderator bei dir meldet.

Du hast warscheinlich eine netzseitige Roamingsperre hinterlegt.

 

viele grüße 

VerD

 

Hallo @granularMatter,

willkommen in unserer Community.

Da hatte @VierD schon den richtigen Weg erahnt. :slight_smile:

Ich habe gerne die Sperre für dich entfernt. Schalte dein Handy bitte einmal aus und wieder ein. Wichtig ist auch die Roaming-Funktion in deinem Handy zusätzlich, in den Einstellungen zu aktivieren. Dann passt alles.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @granularMatter,

da bislang keine weitere Rückmeldung mehr hierzu von dir einging, gehe ich davon aus, dass dein Anliegen gelöst ist. Wenn du weitere Fragen hierzu, oder zu einem anderen Thema haben solltest, so melde dich gerne wieder.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert. :slight_smile:

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort