Frage

Öffentliche IPv4-Adresse für LTE


Benutzerebene 1

Hallo!

Im Forum habe ich gelesen, dass es möglich ist, öffentliche IPv4-Adressen zu den LTE-SIM-Karten zu bekommen. Gilt das Angebot immernoch? Falls ja, könnte mir einer der Admins die Option bitte aktivieren? Über die anfallende Gebühr von 49,99 bin ich informiert.

 

Danke und viele Grüße!


364 Antworten

Hallo @michaelar,

 

auch du bist dabei! :sunglasses:

Klappt alles?

 

Viele Grüße,

Katja 

 

P.S.: Lust auf eine kleine Challenge? Zeigt her eure Tassen!

-->https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/ran-an-die-handys-wir-machen-eine-foto-challenge-534128

Hallo @o2_Katja,

alles hat geklappt, vielen Dank!

MfG

Mikhail

Hallo, @o2_Katja

 

ich benötige zu meinem Vertrag ebenso eine öffentliche IPv4 Adresse, andernfalls sind von mir genutzte Dienste nicht realisierbar und nicht umzusetzen. 

 

Über die einmalige Gebühr von 49.99 € bin ich informiert und auch einverstanden diese zu zahlen.

 

Wäre ideal wenn das zeitnah passiert, vielen Dank schonmal im vorraus.

 

mfg.

Hallo, @o2_Katja

 

ich benötige zu meinem LTE - Vertrag (O2 mein Dataspot) gleichfalls eine öffentliche IPv4 Adresse, andernfalls sind von mir genutzte Dienste nicht realisierbar und nicht umzusetzen. 

 

Über die einmalige Gebühr von 49.99 € bin ich informiert und auch einverstanden diese zu zahlen.

Vielen Dank im voraus.

 

Beste Grüße

Hallo, @o2_Katja

 

ich benötige zu meinem LTE - Vertrag (O2 mein Dataspot) gleichfalls eine öffentliche IPv4 Adresse, andernfalls sind von mir genutzte Dienste nicht realisierbar und nicht umzusetzen. 

 

Über die einmalige Gebühr von 49.99 € bin ich informiert und auch einverstanden diese zu zahlen.

Vielen Dank im voraus.

 

Beste Grüße

Hat sich bei mir erledigt habe ich per Hotline gemacht. Vielen Dank

Benutzerebene 7

Hallo @KingFaZiToneR ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Ich sehe, die öffentliche iP-Adresse wurde für dich bereits am 02.06. eingerichtet. Ist dein Anliegen hier im Forum damit erledigt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!

Benutzerebene 7

Hallo @akira62 ,

 

danke für deine Rückmeldung und viel Spaß mit deiner öffentlichen iP-Adresse!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du Vorschläge für Verbesserungen oder neue Funktionen in Mein o2? Bitte hier her: Ideenbereich

Hallo O2 Gurus,

 

schaltet Ihr bitte auch in meinem Mobilfunkvertrag zur Hauptkarte und der zugehörigen Multikarte die öffentliche IP Adresse auf.

 

Über die einmalige Gebühr von 49.99 € bin ich informiert und ebenfalls einverstanden diese zu zahlen.

 

Dankeschön!

MFG

Erledigt und funktioniert.

Über die Hotline direkt gebucht.

Danke!

Benutzerebene 7

@Squiet, danke für deine Rückmeldung dazu!

Hallo zusammen,

 

können Sie bei mir auch die öffentliche IP Adresse für einmalig 49,99€ freischalten? Benötigen Sie die SIM-Kartennr.?

 

Vielen lieben Dank!

Hallo zusammen,

 

hat sich erledigt. Die Hotline konnte mir helfen...

Könnten Sie bitte die öffentliche IPv4 Option für mein LTE Vertrag aktivieren?

Für die Umstellung ist lediglich die Änderung des APN von internet auf NETPUBLIC notwendig, wenn es soweit ist oder gilt es noch etwas anderes zu beachten?

Ich bin mit den einmaligen Kosten 49,99 Euro einverstanden.

Vielen Dank im Voraus.

Benutzerebene 7

Hallo @CubeNutzerFR,

 

genau, ich habe die Aktivierung für dich veranlasst :)
 

@Sueprie Danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass die Kollegen dir bereits weiterhelfen konnten.

 

Gruß
Antje

Hallo,

 

nachdem ich die öffentliche IP beantragt habe, bestehen weiter Probleme bei der Portweiterleitung (HomeSpot und Fritzbox 6890) bzw. DynDNS Service.

 

Sind hier bereits Probleme bekannt?

 

Benutzerebene 7

Hallo @CubeNutzerFR , 

 

hilft dir dieser Thread eventuell weiter? https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/o2-homespot-portfreigabe-port-forwading-dyndns-gehen-nicht-538068

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo, habe meinen Router mal neu gestartet und auf einmal nur noch nat Typ strikt und wieder eine private (10.) IP-Adresse. 
Router wurde bereits neu gestartet, woran kann das liegen? 

Benutzerebene 7

Hallo @Skimmy97 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Wir hatten eine kurzzeitige Störung. Funktioniert es bei dir wieder ?

Wenn nicht, melde dich bitte kurz noch einmal. Dann müßte ich von hier aus einen Reset durchführen.

 

Würde es dir passen, wenn ich es dann sofort nach deiner Antwort mache ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @Skimmy97 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Wir hatten eine kurzzeitige Störung. Funktioniert es bei dir wieder ?

Wenn nicht, melde dich bitte kurz noch einmal. Dann müßte ich von hier aus einen Reset durchführen.

 

Würde es dir passen, wenn ich es dann sofort nach deiner Antwort mache ?

 

Gruß, Solveig

Guten Morgen!
 

ich habe den Router eben noch einmal gestartet und finde immer noch eine Zehner ip Adresse vor. 

Sie können das gerne gleich reseten. 
 

Gruß Skimmy

Benutzerebene 7

Hallo @Skimmy97 ,

 

entschuldige die Einschränkungen.

 

Ich habe gerade einen Reset durchgeführt.

 

Bitte teste es erneut. :rose:

 

Gruß, Solveig

Hallo @Skimmy97 ,

 

entschuldige die Einschränkungen.

 

Ich habe gerade einen Reset durchgeführt.

 

Bitte teste es erneut. :rose:

 

Gruß, Solveig

Hallo, 

Funktioniert wieder, danke! 
 

 

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ein Versuch ist es wert. 

ich habe mir eine öffentliche IP von o2 gebucht um mit meiner Switch und XBox online spielen zu können. Mit einer FritzBox 6820 LTE hat es dann auch funktioniert. (Homespot ist leider wirklich mist und hat nur Probleme gemacht). Seit kurzem geht es nun leider nicht mehr. (Nat-Typen sind wieder bei D, bzw. Strikt )

Und nun kommen wir zu dem eigentlichen Problem:

Laut FritzBox habe ich eine IP, beginnend mit 10…. (öffentlich) Checke ich meine IP über wieistmeineip.de oder über die Konsolen., dann kommt eine 89….(mobile) im Gateway angezeigt. Es scheint also irgendwie ein anderer Gateway weitergeleitet oder genutzt.

Wie kann ich das ändern? Ich finde einfach keine Lösung für das Problem und bin mittlerweile gut genervt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder sogar die Lösung!

 

Hallo

 

Schon erledigt. Danke

Benutzerebene 7

Hallo @Panne,

 

ich habe dir gerade hier geantwortet.
Lass uns dort bei weiteren Fragen am besten auch weitermachen, sonst wird es schnell unübersichtlich.

 

@mrboom Freut mich, dass sich dein Anliegen bereits geklärt hat.
Melde dich bei weiteren Anliegen gerne jederzeit erneut in der Community.

 

Gruß
Antje

Hallo O2 Team,

bitte für meinen Vertrag mit der Rufnummer 01578 die Nutzung der öffentlichen IPv4 Adresse aktivieren. Mit den einmaligen Kosten von 49,99€ bin ich einverstanden.

Gilt die Freischaltung für alle Multi- und Datacards des Vertrages?

Vielen Dank und viele Grüße!

Deine Antwort