Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Öffentliche IP (Nat Typ 2) Für Handy Vertrag einrichten.


Wie schon im Titel steht möchte ich eine Öffentliche IP für mein Handy Vertrag einrichten.

Ich wäre mit den 50€ einverstanden.

Edit by o2_Andrea: verschoben von Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von o2_Andrea 29 August 2022, 15:29

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 6

Hey @Tim0B 

Hier nochmal Infos zur Beantragung. Könntest du Zusätzlich zur Kontrolle die letzten drei Ziffern der Rufnummer posten? (Damit ein Moderator dir die Option ohne Rückfragen freischalten kann)

Denke dran den APN nach der Buchung auf “netpublic” zu ändern.

Die letzten 3 Ziffern sind "210" .

Wann wird das freigeschaltet? 

Benutzerebene 7

Hallo @Tim0B ,

sei uns herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du da bist! 🍀

Ich schreibe dir zu deinem Anliegen einmal eine private Nachricht von o2_Support .

Viele Grüße,

Andrea

Hallöchen ich würde auch gerne ein nat typ 2 freischalten wollen für meinen mobilfunkvertrag. 

 

Bin ich mit meinem Anliegen hier richtig? 

 

Liebe Grüsse

Hallo,

 bitte für meinen Vertrag auch die öffentliche IP freischalten. Mit der Gebühr in Höhe von 50 Euro bin ich einverstanden. Die letzten Ziffern der Rufnummer sind 786.

 

Vielen dank schon einmal!

Hallöchen ich würde auch gerne ein nat typ 2 freischalten wollen für meinen mobilfunkvertrag. 

 

Bin ich mit meinem Anliegen hier richtig? 

 

Liebe Grüsse

Jemand anwesend? *lieb frag*

Hallo @TimG. ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wie ich gesehen habe, hast du die Adresse bereits aktivieren lassen.

Klappt es ?

Gruß, Solveig

Hallo @K02 ,

auch für dich ein herzliches Willkommen 😀

Ich habe dir die IPV4 Adresse gerade aktiviert.

Bitte hinterlege als APN netpublic.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig

Hallo, bei meiner Haupt SIM funktioniert es. Bei der Multicard SIM2 jedoch nicht. Gerade hier hätte ich es allerdings gebraucht…

Vielen Dank nochmal!

Guten Morgen @K02,

die Aktivierung erfolgt auf Rufnummernebene, sprich für alle Multikarten, lediglich die Datenkarten der Connect-Option laufen separat.

Magst du uns mehr zur verwendeten Hardware und der Konfiguration erzählen, dann finden wir gemeinsam bestimmt eine Lösung?

Viele Grüße,

Katja 🍁

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Es hat sich als mein Fehler herausgestellt. Ich hatte die Erreichbarkeit per Ping überprüft, jedoch hatte die Firewall diesen blockiert.

PC ist jetzt von außen erreichbar, alles passt.

 Viele Grüße

@K02 

PC ist jetzt von außen erreichbar, alles passt.

Das klingt doch super, danke für deine Rückmeldung.

VG Matze 

Deine Antwort