Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Protect Complete Flex


Liebe Community,

folgendes Problem:

Ich habe die Option o2 Protect Complete Flex gebucht.

Leider habe ich jedoch nur die Bestätigungs-SMS erhalten, jedoch nicht die SMS mitt dem Aktivierungscode.

Wenn ich mich in das Protect Konto einloggen will, erscheint immer die Meldung “Ich soll prüfen, ob ich die Option gebucht habe und eingeloggt bin. Andernfalls die Kundenbetreuung kontaktieren.”

 

Sobald ich die App installiert hab (Android) kommt die Aufforderung, dass ich den Aktivierungscode eingeben soll.

 

Habt Ihr da eine Idee?

 

Beste Grüße

Stefan


19 Antworten

Hallo @sfhbehrens,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Im Online-Portal unter Mein o2 bist du mit deiner Rufnummer registriert und dort wird dir unter “Tarif & Sim Karte → Tarifdetails” auch als aktive Option o2 Protect Complete Flex angezeigt?
Kannst du dich hier einloggen und zu deinem o2 Protect Konto wechseln?
Dort sollte dir dann auch der Aktivierungscode angezeigt werden.

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje 

Ich kann mich normal in mein o2 Portal anmelden und dort wird mir auch die Tarifoption als AKTIV angezeigt.

Wenn ich mich jedoch in mein Protect Konto einlogge, kommt immer die Meldung “Bitte prüfe ob die Tarifoption gebucht ist, du im Portal Mein o2 angemeldet bist. Andernfalls wende Dich bitte an die Kundenbetreuung.”

 

Beste Grüße

Stefan

Hallo @sfhbehrens,

kannst du uns hier einmal einen Screenshot von der Seite mit der Fehlermeldung hochladen? Nur bitte dabei darauf achten, dass keine persönliche Daten von dir erkennbar sind. :slight_smile:

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

anbei der Screenshot der Fehlerseite.

 

Beste Grüße

Stefan

 

Hallo @sfhbehrens ,

 

ich würde jetzt versuchen, dir das Pack zu reaktivieren. Kurz abschalten und dann am nächsten Tag erneut buchen, wäre das in Ordnung für dich?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt 

das wäre für mich in Ordnung.

Habe ich jedoch vor ca. einem Monat genau so gemacht. :-D

 

Beste Grüße

Stefan

Hallo @sfhbehrens ,

 

wie ich sehe, hast du es selber erneut versucht, oder?

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!

 

Nun, da es erstmal deaktiviert ist, soll es auch so bleiben?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt 

Ja. Ich zahl jedes mal die Option von 4,99 € und kann sie im endeffekt nicht richtig nutzen, da die Registrierung nicht möglich ist.

 

Beste Grüße

Stefan

Hallo.

Ich schließe mich mal dem Problem an:

O2 Protect Complete Flex bestellt, als aktiv angezeigt, keinen Aktivierungslink erhalten

Und obwohl ich noch 1-2 Tage nach Bestellung den Kundenchat bemüht habe sich darum zu kümmern, ist seit Tagen nichts geschehen!

Hallo @andy210779,

vielen Dank, dass du dich hier noch einmal mit deinem Anliegen meldest. Es wurde bereits zu diesem Thema eine Fehlermeldung aufgenommen. Du bekommst schnellst möglich von den Kollegen eine Rückmeldung.

Viele Grüße Bianca

Seit 7 Tage mahne ich o2, sich endlich um die Ermöglichung der Nutzung des o2 protect Pakets zu kümmern. Doch nichts geschieht außer eben Beteuerungen und Vertröstungen. 25 % des Freimonats sind schon futsch, weil man sich nicht dafür wirklich interessiert.

Hallo @andy210779,

es tut mir leid, dass bisher noch keine Lösung gefunden werden konnte. 

Ich habe die Fachabteilung nochmals über den dir fehlenden Aktivierungslink informiert. Melde dich bitte, sobald du eine Rückmeldung erhältst. Ich behalte deine Daten hier auch mit im Blick. 

Viele Grüße

Vivian 

Also angesichts der Unfähigkeit, mein Anliegen, das ich seit vergangenen Freitag an den Kundenservice herangetragen habe, ordnungsgemäß zu bearbeiten, also es an die richtige Abteilung zu delegieren und mich auch zu informieren, wie weit fortgeschritten, die Bearbeitung ist, glaube ich nicht mehr, dass das mehr was wird.

Bei jeder Begegnung heißt es: Ihr Anliegen wurde weitergeleitet. Aber nichts geschieht! Nach nun fast 1 Woche bin ich stinksauer.

Jetzt wurde das Paket deaktiviert und neu aktiviert. Eine SMS mit Aktivierungsbestätigung und eine SMS mit Willkommensschreiben sind angekommen. Eine Mail auch mit den Vertragsdetails. Aber keine SMS mit Mcafee Link

 

Also mir fehlen bald die Worte:

Heute habe ich mich tel. an die Hotline gewandt. Mittels eines Tickets wollte man mir helfen. Und was schickt man mir statt des benötigten Aktivierunglink?

Sehr geehrter Herr Wang , gerne schicke ich Ihnen den fehleden Link https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wsandroid.suite.o2de Der Link führt Sie direkt zu o2 Protect App. Nutzen Sie bitte den Link wenn Sie o2 Protect auf Ihrem Android Gerät einrichten wollen. Mit freundlichen Grüßen
 
Wie oft muss ich noch darauf hinweisen, dass es mir Kurznachrichten mit Links zu Tutorials oder ein Verweis auf die o2 App nicht helfen, sondern ich endlich diesen Link, der selbst im Tutorial angezeigt wird, benötige?
 

Nichts tut sich. Die Unfähigkeit des Services ist unbeschreiblich. Alle Partner, die in Kooperation mit o2 Germany auftreten wollen, sind gut beraten, diesen Schritt deutlich zu überdenken. Beim Kunden jedenfalls kommt die Kooperation nicht gut an!

Das tut mir sehr leid @andy210779:slight_frown:

Leider habe ich aktuell keinen Zugang zu deinen Daten (Wartungsarbeiten). Ich werde es mir gleich morgen früh anschauen. 

Viele Grüße

Vivian 

Guten Morgen @andy210779,

ich habe nun wieder Zugang zu den Kundendaten und konnte deinen entnehmen, dass für deinen Vertrag gestern Abend o2 Protect Complete Flex erneut aktiviert wurde. 

Hat es geholfen?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort