Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Music Paket


Hallo,

während ich mein Handy in meiner Hosentasche hatte und YouTube laufengelassen hatte, habe ich die Nachricht

"Viel Spaß mit deinem o2 Music Paket. Dein Kauf war erfolgreich. Wähle aus über 35 Millionen Tracks. Hier gehts zum o2 Music Shop: http://g.o2.de/IRm

bekommen. Die Nachricht habe ich vom O2 Team Absender bekommen. Eine offizielle Mail Bestätigung habe ich aber nicht erhalten. Das Problem ist, dass ich ein solches Paket nicht abschließen wollte. Kann das eventuell eine Spaß Nachricht gewesen sein?

Grüße 

Georgios
 

icon

Lösung von o2_Lars 20 February 2020, 15:41

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo @salon !

Sende einmal eine SMS mit dem Inhalt ABO an die 66399. Was bekommst du als Antwort?

Kannst du hier etwas entdecken? https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Du hast auch ein Widerrufsrecht (rote Box): 



Vielen Dank für die Antwort. Ich habe auf das Link geklickt und unter meine Abos habe ich das gefunden. Ich habe es direkt gekündigt. Wird trotzdem Geld von meinem Konto abgebucht? 

Wenn man es kündigt, dann ja.

Wenn man es widerruft (ohne einen Song heruntergeladen zu haben), dann nein.

Ja perfekt! Dann ist alles gut. Ich finde es nur von o2 komisch, dass irgendwie ohne Bestätigung oder ohne das Eintragen vom Pin solche Packs gebucht werden können.

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort!

Falls du keine Drittanbieter nutzt, dann solltest du auch einmal deine Drittanbietersperren unter "Mein o2" prüfen.

Hier sind mehr Infos zum Thema: Drittanbietersperre bei o2 einrichten: Mehrwertdienste sperren 

Du solltest das Music Paket widerrufen, damit es nicht auf der Rechnung landet: https://static2.o9.de/blob/10534274/v=13/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf 

Es ist eine Dienstleistung. Du kannst es auch per EMail widerrufen 😉

Wunderbar erklärt. Habe ich gerade eben auch gemacht. Vielen Dank nochmals!

Mir wurde leider Kosten abgerechnet.



Möglich, dass der Widerruf erst später bearbeitet wurde und deine Rechnung bereits erstellt worden war. Dann sollte es eine Gutschrift auf die kommende Rechnung geben.

Möglich, kann sein, vielleicht, ..... Hilft nicht weiter. Wir machen jetzt einmal Nägel mit Köpfen ⚠

Du bist mit deiner Mobilfunknummer hier angemeldet? Falls ja: Du hast den Widerruf über die EMail Adresse versendet, die auch unter "Mein o2" eingetragen ist? Gut! Dann schreib bitte hier einmal, wann du den Widerruf abgesendet hast. Bitte nur Datum und Uhrzeit. Andere Angaben sind nicht notwendig.

Du bist nur mit einer EMail Adresse hier angemeldet?
 

Wenn du fertig bist, dann sag bitte Bescheid, damit ich eine Moderator bitten kann, damit einmal ein kurzer Blick auf dein Anliegen geworfen werden kann. ☺

 

Edit o2_Lars: Hinweise entfernt, die nur im alten Forum funktioniert haben

 

 

Vielen Dank nochmals für die Ausführliche Erklärung.

Die Mobilfunknummer habe ich jetzt hinzugefügt. Die Mail Adresse ist die selbe. Den Widerruf habe ich an den 20.02.2018 um 23:34 geschickt.

Hi @salon,

ich habe dir aufgrund des Widerrufs eine Guschrift für das Abo eingerichtet. Der Betrag wird dann mit deiner Mobilfunkrechnung verrechnet ☺️

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

ah danke

Hallo,

während ich mein Handy in meiner Hosentasche hatte und YouTube laufengelassen hatte, habe ich die Nachricht

"Viel Spaß mit deinem o2 Music Paket. Dein Kauf war erfolgreich. Wähle aus über 35 Millionen Tracks. Hier gehts zum o2 Music Shop: http://g.o2.de/IRm

bekommen. Die Nachricht habe ich vom O2 Team Absender bekommen. Eine offizielle Mail Bestätigung habe ich aber nicht erhalten. Das Problem ist, dass ich ein solches Paket nicht abschließen wollte. Dann habe ich das, genauso wie es oben beschrieben ist, gekündigt. Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Und wie ist es möglich, dass so eine Situation ohne meine Bestätigung möglich ist?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Hallo 123321,

das o2 Music Abo ist hier zum 22.03. gekündigt. Sollte auf der nächsten Rechnung das Abo ersichtlich sein, melde dich bitte einmal hier und wir schreiben den Betrag gut.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 7

Hallo allerseits,

auch weiterhin scheint es immer wieder Fragen rund um das o2 Music Pack zu geben.

Unterwegs Musik hören zu wollen ist absolut verständlich, einfacher kann man nicht mal eben so abschalten :blush:

Wichtig dabei: Nutzt dazu am besten eine App, die auch mit einem gesperrten Bildschirm weiter läuft. Youtube (ohne Premium) läuft zum Beispiel nur dann, wenn der Bildschirm nicht gesperrt ist. Hat man das Gerät dann in einer Tasche, kann es passieren, dass durch ungewollte Berührungen oder Bewegungen Aktionen auf dem Bildschirm ausgelöst werden. Wenn dies zum Zeitpunkt einer Werbung geschieht, so kann es passieren, dass man dann unvermittelt Dienste oder auch Dinge bestellt.

Zusätzlich bietet es sich an, eine Sperrung von einigen Drittanbieterdiensten einzurichten. Dies geht direkt über die Mein o2 App auf dem Smartphone, ich für meinen Teil habe zum Beispiel pauschal jegliche Abo-Dienste gesperrt.

Wenn ihr ein o2 Music Abo abgeschlossen habt und dieses kündigen wollt, dann könnt ihr das über zum Beispiel auch über diesen Link, den @TBCMagic hier schon gepostet hat, meldet euch dazu einfach mit eurer Rufnummer und eurem Kennwort an, falls noch nicht geschehen.

Wenn es weitere Fragen geben sollte, stehen wir euch selbstverständlich gerne zur Verfügung :blush:

Gruß,

Lars

 

 

 

Hallo 123321,

das o2 Music Abo ist hier zum 22.03. gekündigt. Sollte auf der nächsten Rechnung das Abo ersichtlich sein, melde dich bitte einmal hier und wir schreiben den Betrag gut.

Viele Grüße

Annika

Ich habe genau das selbe Problem, wie bekomme ich mein Gutschrift zurück nachdem ich die Musik App gekündigt habe  ? 
Die App die ich angeblich gekauft haben sollte habe ich noch nie benutzt.

sehr ärgerlich sowas !!

Benutzerebene 7

Hallo @Saaaana

 

das o2 Music Abo lief bei dir seit dem 18.06.2020. Bist du ganz sicher, dass du dir dieses Abo nicht vielleicht versehentlich aktiviert hast? Nach Aktivierung erhält man da auch eine SMS Bestätigung und eine Info mit den wichtigen Links dazu. 

 

Lieben Gruß
Sandra

Deine Antwort