O2 Music Abo/Telefónica Germany???


Ich habe definitiv kein Abo abgeschlossen und auch noch nie einen Song heruntergeladen.

Warum wird mir seit Monaten monatlich über 15€ abgebucht?

Und auf der Homepage finde ich keine Möglichkeit, dies zu stoppen. Bei den Apps und Packs werden mir "keine Abos" im Bereich Music angezeigt.

Bitte bitte kann mir jemand helfen, das umgehend abzustellen?


31 Antworten

Hallo @Momo023,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Das Abo habe ich jetzt gekündigt, du hattest bisher lediglich eine Drittanbietersperre eingerichtet. Die Gebühren werden dir mit der nächstmöglichen Rechnung zurückerstattet.

 

Viele Grüße

Giulia

Laufen vielleicht mehrere Mobilfunknummern unter einer Kundennummer?

Du hast hier geschaut? https://www.o2online.de/entertainment/wallet



Auch die Kündigung per SMS probiert? STOP ALL an die 66399

Ich habe eine Frage an dich, welche ich ganz ernst meine: Wie kannst du etwas kündigen, was du nicht abgeschlossen haben willst?

Du kannst -wie auf deinen Rechnungen angegeben ist- deine Rechnungen bis zu 8 Wochen nach Zustellung schriftlich reklamieren:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



Bei dem Abo stehen dir 5 Songs pro Woche kostenlos zum Download zur Verfügung, man kann die Gratis-Downloads sammeln und dann nach Wunsch einlösen.

Möchtest du in der Zukunft keine Abos mehr abschließen, dann solltest du die entsprechende Drittanbietersperre setzen: Drittanbietersperre bei o2 einrichten: Mehrwertdienste sperren 

Ich habe definitiv kein Abo abgeschlossen und auch noch nie einen Song heruntergeladen.

Warum wird mir seit Monaten monatlich über 15€ abgebucht?

Und auf der Homepage finde ich keine Möglichkeit, dies zu stoppen. Bei den Apps und Packs werden mir "keine Abos" im Bereich Music angezeigt.

Bitte bitte kann mir jemand helfen, das umgehend abzustellen?
 

Danke für eine Antwort!

uns geht es gerade genauso monatelang von o2 beschissen worden sry für den Ausdruck niemand fühlt sich zuständig.Drittanbietersperre gesetzt.schriftlich widerrufen obwohl nie was abgeschlossen wurde von uns - was schon an Lächerlichkeit nicht zu überbieten  ist, dass ich etwas widerrufen muss was ich nie abgeschlossen habe - zum krönenden Abschluss heute noch einen Anruf von Telefonica Deutschland:Wortlaut dann haben Sie Ihr Handy nicht im Griff und im Blick wenn andere das abschließen können wenn Ihr Handy rumliegt

.An Frechheit nicht mehr zu überbieten.

Schalte jetzt den Verbraucherschutz, den Rechtsanwalt und das Fernsehen ein. Haben beide Verträge sofort gekündigt. 

Hi @o2_Giulia,

Auf meiner Rechnung vom 18.11.2020 wurden die Beträge, die auf den Aufrechnungen von Sep.2020 & Okt.2020, erstattet ( Dankeschön an der Stelle :) ). Allerdings wurden drei Beträge in Höhe von 3,7759 (jeweils) neu gebucht.

Genau ist das ganze so: am 17.10.2020 (3,7759 €), am 24.10.2020 (3,7759 €), am 31.10.2020 (3,7759 €).

Ich bitte Sie um eine Erstattung der obengenannten Beiträge.

Mfg

Mohamed Rajjo

Benutzerebene 7

Hallo @Nonameneeded, hallo @Dasme,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ihr seid hier bei uns leider ohne Kundendaten registriert, daher kann ich mir eure Einstellungen und Rechnungen auf Anhieb nicht im Detail ansehen und kann mich nur nach euren genannten Angaben richten. 

Die Kündigung des Abos habt ihr beide vorgenommen? 

Habt ihr eure Reklamation auch schon über den Schriftweg eingereicht (die Adresse steht auf der Rechnung)? Ich frage, da hier im Thread ja auch schon ein entsprechender Hinweis zum Zeitraum gefallen ist: 

Das Abo hast du ja bereits gekündigt. Ich kann dir allerdings nur die letzten zwei Rechnungen wieder in Form einer Gutschrift erstatten.

 

 

Bei euch beiden betrifft es ja mehr als die Rechnungen der letzten 8 Wochen. Seit ihr zwischenzeitlich in irgendeiner Form auf anderem Weg tätig geworden?

Grundsätzlich habt ihr auch die Möglichkeit, für die Zukunft eine Drittanbietersperre für eure Verträge einzurichten (sofern ihr dies wünscht). 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 7

Hallo @Momo023,

die Erstattung wurde systemseitig wie besprochen veranlasst, sie wird auf der letzten Seite deines Einzelverbindungsnachweises ausgewiesen. Genau dort sind es die 26,96 Euro?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, kein Abo abgeschlossen und trotzdem seit Sep.2020 wurde 3,77€ wöchentlich berechnet. Das Abo habe ich eben gekündigt.

Hiermit möchte ich um eine Rückerstattung bitten.

Mit freundlichen Grüßen

@o2_Bianca 

Auch mir wurden seit dem November 2020 mind. +15€ zusätzlich abgezogen, weil ich angeblich ein Abo abgeschlossen habe, wovon ich weder etwas gesehen noch gehört habe. Ich dachte anfangs, dass ich es vllt Nebenkosten einer anderen Leistung seien, hab dann aber gesehen, dass es sich um ein Music Abo handelt.

Ich habe über den Link nun mein Abo gekündigt und bitte darum, dass mir die zusätzlichen Kosten zurück erstattet werden. Ich habe noch nie ein Service des Music abos wahrgenommen. Betroffen sind die Monate November 2020, Dezember 2020 und Januar 2021.

MfG

Hallo!

Ich habe heute genau das gleiche festgestellt! Mir wurde auch das Abo angerechnet, obwohl ich mich nicht erinnere irgendwo mein “Häkchen” gesetzt zu haben dieses zu nutzen…

Ich bitte wie meine Vorposter um eine Rückerstattung.

Hallo o2_Vivian  ,

ich habe alle Musikabos gekündigt, bzw. abgemeldet, obwohl ich nie ein Abo angemeldet habe.

Nix für Ungut, selbst hier kann ich im Profil keine weiteren Daten eingeben, wie z.B. Kundendaten. Wo soll das sein, damit du unsere Daten für die weitere Bearbeitung, einsehen kannst? Bitte link angeben.

Alle Drittanbieter habe ich damals schon gesperrt.

Soll ich alle Probleme in einem O2 Shop erledigen? Sind da welche überhaupt offen?

Letzt Frage; Ist es auch möglich alle Probleme per Telefonkundenservice zu erledigen?

Würde vielen hier weiterhelfen.

MfG

Benutzerebene 7

Hallo zusammen

zur Info

 

Gruß,

Gmo

Benutzerebene 7

Hallo @sonnenblume2507,

 

ich habe gesehen, dass du dich bereits schriftlich an uns gewandt hast. Konntest du dein Anliegen mittlerweile mit den Kollegen klären oder können wir dir noch behilflich sein?

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Hallo

o2_Bianca

 

ja also seit dem 27.8.2020 ist auch in meiner Rechnung, bis heute, dieses Musik-Abo drin, welches ich nicht gebucht hatte, wusste auch noch nicht mal, dass es sowas gibt. Habe es jetzt gekündigt. Zuallererst dachte ich es wären Sonderrufnummern oder sonstige Dienste, musste aber feststellen dass es nicht so ist.

Dies ist ja schon ein Massenphänomen hier XD.

Da man auch keinen E-Mail Kontakt zu O2 haben kann und keine Anrufe auf solche Probleme tätigen kann, wird das ganz bestimmt gewisse Menschen interessieren.

Daher bitte ich Sie drum sich darum zu kümmern.

MfG aus Berlin

 

Hallo, ich habe das selbe Problem, kein Abo abgeschlossen dennoch werde ich zur Kasse gebeten. Das Abo habe ich mitlerweile gekündigt, mit der Leistung bin ich jedenfalls unzufrieden. Gibt es dafür eine Rückerstattung? Wenn nicht, wo sind die 15 Songs die mir zustehen?

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Es soll mir nun erstattet werden. Wie ich etwas kündigen kann, was ich nicht abgeschlossen habe? Tja, wenn ich das wüsste, müsste ich hier nicht fragen. Danke für die Antwort.

Hallo,

auch bei mir wurden 3 Musik-Pakete (über Mehrwertdienste) zu je 3,7759 EUR abgebucht, obwohl ich weder etwas bestellt noch abgeschlossen habe.

Vorsichtshalber, und weil hier weiter oben der Tip gegeben wurde, habe ich noch STOP ALL an die 66399 gesimst und bekomme die Nachricht, dass ich “zur Zeit keine Info-Services bei O2 gebucht habe” - das ist doch sehr merkwürdig oder nicht?

Nun probiere ich noch die Sperre der Drittanbieter und Mehrwertdienste mit der Hoffnung, dass das aufhört, sonst muss wohl ein Brief an die Zentrale.

Wir bleiben gespannt...

Benutzerebene 7

Hallo @peytar

 

die Drittanbietersperre ist für dich ersichtlich. 

 

Die SMS an 66399 gilt nur für SMS Infodienste, da hast du natürlich die Meldung bekommen das nichts gebucht ist. 

 

Das o2 Music Abo lässt sich z.B. hier deaktivieren:  www.o2online.de/entertainment

> Link "Meine Abos & Downloads"

 

Lieben Gruß
Sandra

Hallo, mir wurde das Abo auch abgebucht obwohl ich kein Abo oder sonst was abgeschlossen habe , an wen kann ich mich wenden damit das nicht wieder passiert und ich mein Geld zurück bekomme ? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

felix 

Hallo @peytar

 

hat es mit der Deaktivierung des o2 Music Abos über den von @o2_Sandra genannten Link bereits geklappt? 

 

Falls du dazu noch Hilfe benötigst, melde dich gerne hier erneut. 

 

Übrigens, kennst du schon unser Treueprogramm Priority ? Schaue gleich einmal rein. Sicherlich findest du das eine oder andere Interessante für dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo @felix1994

 

schön, dass du dich hier meldest bzgl. eines Abos. 

 

Ich habe gerade einmal geschaut: Seit dem 30.06.2020 wird für deine Mobilfunknummer bereits ein o2 Music Abo monatlich berechnet. Es mag sein, dass dir gar nicht bewusst war, dass du dieses Abo abgeschlossen hast, allerdings ist für dieses Abo eine Bestätigung notwendig. Daher ist eine Rückerstattung der berechneten Gebühren nicht möglich. 

 

Zur Deaktivierung des o2 Music Abos gehe einmal auf diesen Link: www.o2online.de/entertainment/wallet 

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo @o2_Tobias,

wie soll so eine Bestätigung den aussehen ? Und wie soll ich das Abo den abgeschlossen haben ?, ich habe definitive kein Abo abgeschlossen und ich habe das o2 music noch nie benutzt. Ich wusste gar nicht das es sowas  gibt. Wie können wir da jetzt eine Lösung finden?

gruß Felix 

Hallo @felix1994

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Wie ich sehe, warst du bereits erfolgreich und hast das o2 Music Abo zum 31.08.2020 beendet. 

 

Ich gebe dir sogar für den Monat August noch eine Guthabenbuchung. 

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Lieber @o2_Tobias,

Ich habe gerade meine Rechnung eingesehen und musste feststellen, dass bei mir unwissentlich Geld abgebucht wurde für ein angeblich abgeschlossenes Abo. Da ich nicht der einzige mit dem Problem zu sein scheine, liegt es nahe, dass es sich klar um Abzocke handelt. Ich habe weder ein Abo abgeschlossen noch Musik heruntergeladen. Die angebliche  Inanpsruchnahme der Leistung ist an 3 aufeinanderfolgenden Wochen immer zur selben Uhrzeit erfolgt (gegen 8 Uhr morgens). Hier habe ich den Screenshot angefügt: 

Was für ein Zufall oder? Wann ihr jemals eine Bestätigung für den Abschluss dieses Abos erhalten haben sollt ist mir absolut schleierhaft. Ich habe das Abo nach Empfehlungen im Chat hier gerade gekündigt, sehe aber davon ab den verlangten Betrag zu zahlen. Ich bitte daher um eine korrekte Neuausstellung der Rechnung in Höhe von 13,99 statt 26,78. 

Danke vorab und mit besten Grüßen, Rick 

Benutzerebene 7

Hallo @Rick E,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed: Super, dass Du Dich hier gleich meldest. :hugging:

 

Es freut mich, dass es mit der Deaktivierung des Abo´s bereits geklappt hat. :thumbsup_tone2: Ich habe in Deinem

Kundenkonto eine Guthabenbuchung eingerichtet. :white_check_mark: Das Guthaben wird mit Deiner nächsten Rechnung

verrechnet.:relaxed:

 

Wenn Du noch offene Fragen hast, melde Dich gerne hier noch einmal.:bouquet:

 

Viele Grüße Bianca

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