Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Homespot, Nat Typ ändern, Playstation 4


Hallo liebes o2 Team.…

 

Ich habe ein Problem und zwar kann ich ich meiner Playstation 4 nicht online mit meinen Freunden zocken. Mein Kumpel ist auch schon ganz genervt davon und meinte ich würde es nicht hinbekommen  :(

 

Könntet ihr mir daher bitte eine öffentlich-dynamische IPv4-Adresse einrichten?

Mit der einmaligen Gebühr i.H.v. 49,99 Euro bin ich einverstanden 

 

Vielen Dank 

 

Gruß Tobias 

Edit o2_Bianca: Verschoben zu Packs, Optionen&Ausland

icon

Lösung von o2_Matze 15 October 2022, 10:28

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo @Tobatze,

herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Gerne kümmere ich mich um die Freischaltung. Geht es um die Rufnummer (-593) mit der du hier angemeldet bist?

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca…

Danke für deine Antwort.

Ja, geht es.

Muss ich nach der Freischaltung irgendwas beachten oder am Hotspot Router einstellen?

 

Gruß Tobias 

Hallo @Tobatze,

 

es tut mir leid, deine Antwort scheint bei uns durchgerutscht zu sein. Ist dein Wunsch noch aktuell? Dann würde ich dir IPv4 einrichten.

Darüber hinaus können dir fürs Einrichten vielleicht die Informationen aus dem Thread “Öffentliche IP (Nat Typ 2) beantragen und Einrichten im o2 Homespot 2” weiter helfen.

 

Gruß, Marco

Hallo @o2_Marco 

 

Ja, mein Wunsch ist noch aktuell.

 

Gruß Tobias 

 

PS: Muss ich irgendwas beachten oder Machen? 

Hi @Tobatze,

 

danke für deine Rückmeldung. 👍 Ich habe das jetzt für dich eingerichtet. 😊 Bitte richte noch den APN “Netpublic” ein. Siehe dazu den von mir erwähnten Thread. 

Melde dich hier bitte wieder und teile uns mit ob alles geklappt hat. 

 

Lieben Gruß, Marco

Hallo @o2_Marco 

 

Irgendwie funktioniert es nicht. 

 

Habe alles so gemacht wie beschrieben und dann blinkt die ganze Zeit mein LTE (in Rot)

Keine Internet Verbindung .

Hab auch mein Router neugestartet

Nichts tut sich 

Hab dann meinen Router wieder zurück gesetzt, damit erstmal wieder alles normal läuft.

 

Bitte um Hilfe.

 

Gruß Tobias 

Hallo @Tobatze,

bei der oben erwähnten Rufnummer -953 handelt es sich um deinen Mobilfunkvertrag. Für diesen wurde nach deiner Bestätigung die öffentliche IP daraufhin eingerichtet. 

Deiner Schilderung nach gehe ich aber nun davon aus, dass du die öffenliche IP für deinen anderen Tarif (HomeSpot) aktivieren wolltest? Bitte sag nochmal kurz Bescheid, bevor wir weitere Änderungen vornehmen. Das bekommen wir hin. 😊

Danke & viele Grüße

Vivian

Hallo @o2_Vivian 

 

Ja, das ist für meinen Homespot die öffentliche Aktivierung. 

Komme irgendwie total durcheinander.

Danke für eure Hilfe und Unterstützung 🙂

 

Liebe Grüße 

 

Tobias 

Wenn es rot blinkt dann wartet der Router auf eine Pineingabe. Bitte im Router einloggen und Pin eingeben.

@Tobatze Kein Thema, ich habe das ganze korrigiert.

Die öffentliche IPv4 ist jetzt auf deinen My Home Tarif aktiviert. Die Kosten dafür findest du auf der kommenden Rechnung wieder.

Mit dem APN netpublic in den Einstellungen deines Routers solltest du jetzt NAT Typ 2 mit deiner Playstation nutzen können.

VG Matze 

Hallo @o2_Matze 

 

Es hat alles funktioniert.

Tausend Dank und auch für eure Geduld und Hilfe.

Ihr rettet mir das Wochenende.

Gruß Tobias 

 

@Tobatze Bitte gern, es war mir eine Freude 💙

Dann viel Spaß beim zocken 😄

Was liegt denn an? Shooter? Sowas wie Fifa oder NBA 2K, oder was komplett anderes?

VG Matze  

@o2_Matze 

Auf jedenfall das neue Fifa 23, Sniper Elite 5 und Gran Tourismo 7.

 

Gruß Tobias 

@Tobatze Okay, nice, das ist ne schöne Kombi. Dann viel Spaß und ich hoffe, der Controller hält bei dir länger als bei mir, ich kann gar nicht zählen wie viele Controller ich früher bei Fifa aus “versehen” geklillt habe nach unnötigen Niederlagen 😆 

Lieben Gruß Matze 

Hallo ich hätte mal eine Frage zu dem mobilen Hotspot für Zuhause mit dem Router von Huawai ? Ist es möglich die Nat Einstellung manuell im Router freizuschalten oder muß das über euch laufen wie oben beschrieben? Und ist das kostenpflichtig, weil es doch eine Änderung geben sollte? Meine Freundin ist jetzt seit 2 Wochen Neukunde und heute wollten wir die xbox online starten und haben festgestellt das Nat Typ Strikt hinterlegt ist in der Xbox..und wie müsste APN in diesen Router hinterlegt werden, da es dazu auch keine Anleitung gibt..grüße 

 

Hallo @Bastiiii69 ,

bitte verteile dein Anliegen nicht über mehrere Themen. Ich habe dir in deinem eröffneten Beitrag geantwortet. Da geht es dann weiter:

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort