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O2 Abo trotz Drittanbietersperre


Hallo zusammen,

Da täglich eine SMS von O2 kam wegen Drittanbietersperre konnte der Abo Beitrag nicht abgebucht werden, hab ich mich dann mal weiter oben in den SMS ungesehen.

Dort kam dann der Eintrag vom 10.09. das ein Abo bei Gymondo abgeschlossen wurde und Monatlich kündbar wäre.

Die SMS ist wohl etwas untergegangen. Fakt ist aber ich habe das Abo nicht abgeschlossen, Bestätigt oder ähnliches. Nun soll ich 8.99€ zahlen für etwas, was ich nicht abgeschlossen/bestätigt habe.

Darum hab ich ja die Drittanbietersperre eingerichtet, das sowas nicht so einfach geschieht. Und nun drückt O2 mir einfach so nen Abo rein?!

Sollte das nicht gergelt werden bzw. Rückgängig gemacht werden können, war das der letzte Vertrag bei O2. Denn erst über 6Monate Empfangsprobleme und nun wird einfach dem Kunden ein Abo untergeschoben...

Würde mich auf eine positive Info/Lösung freuen.
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Lösung von Anonymous 26 September 2019, 09:45

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11 Antworten

Hallo!

Du solltest einmal deine Vertragsunterlagen prüfen und auch prüfen, wo das Abo abgeschlossen wurde. Bei Gymondo kann man eine kostenlose Probemitgliedschaft starten. welche dann -falls nicht rechtzeitig gekündigt- sich automatisch in eine kostenpflichtige wandelt. Möglicherweise ist es dir daher vorab nicht aufgefallen.
Schau einmal nach, ob das Abo unter Mein o2 (Entertainment) sichtbar ist und kündige es.
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Bei den O2 Abos habe ich es bereits gefunden und gekündigt. Nur jetzt bleibt die frage ob ich es dennoch Zahlen muss. Denn ich habe dieses Abo ja nie beantragt/abgeschlossen oder bestätigt.

Ich würde die Rechnung reklamieren und o2 bitten den Nachweis zu erbringen, wann und wie du das bestellt hast. Das können sie m.E.
Vielleicht hat das Probe-Abo am 10.9.2019 begonnen und daher der Gutscheincode?
Bist leider für den Widerruf 2 Tage zu spät.

@bielo : Vielleicht prüft ein Moderator es und eine Reklamation wäre nicht notwendig, weil in der kostenlosen Zeit gekündigt?
Ja, die Möglichkeit bestünde auch. Mir war nicht klar, wie eilig es ist oder ob es Zeit hat. Zudem bin ich ja immer einer, der auf Rechtsicherheit steht. Du kennst mich. 😉
Ja das habe ich mir auch gedacht, das es LEIDER 2 Tage über dem Widerruf liegt ist kacke....

Habe bereits versucht O2 zu erreichen. Hotline sind keine freien Mitarbeiter verfügbar. Chat ist wegen technischen Problemen nicht erreichbar und der nächste O2 Shop ist auch weiter weg...

Daher habe ich ja Hoffnung das sich hier jemand von O2 dazu bereit erklärt mir zu helfen.
Also der Service von O2 ist echt das letzte...

Niemand konnte man erreichen. Weder hier im Forum, über Hotline oder Chat...

War gestern im Shop und dort bekommt man ernsthaft zu hören, wenn man ein Abo abschließt, dann sollte man es auch bezahlen 😡

Daher wird es der letzte Vertrag bei O2 sein, sollte sich binnen 1 Woche nicht einer der MODs dazu äussern oder es gelöst werden kann.
Benutzerebene 7
Hallo @MaOest,

erstmal herzlich willkommen in der o2 Community! 😊

Bitte entschuldige das ganze Durcheinandern. Ich kann deine Verärgerung verstehen. Das möchte ich mir das alles mal genauer anschauen. Hierfür muss ich wissen, um welche deiner Rufnummern es geht. Bitte poste hier nicht die komplette Nummer, die letzten drei Ziffern genügen mir.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @MaOest,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Konntest du dein Anliegen schön lösen oder sind noch Fragen bei dir offen?

Viele Grüße, Tatjana
Schön das sich dann doch jemand mal gemeldet hat.

Nun hat sich das aber schon erledigt gehabt.


Kann geschlossen werden.
Benutzerebene 7
Hey @MaOest,

das ist doch prima, dass du jetzt alles klären konntest.

Ich hätte gerne für dich nachgeschaut, leider hattest du auf meine Frage nicht geantwortet.

Bitte beachte auch, dass unsere Community in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und keine 1:1 Kundenbetreuung ist. Daher kann es schon mal einige Zeit dauern, bis sich ein Moderator meldet.

Sag trotzdem gerne wieder Bescheid, wenn Fragen bei dir aufkommen. 😊

Magst du uns erklären, wie du dein Anliegen lösen konntest? Damit hilfst du anderen User weiter, die eine ähnliche Frage an die Community haben. Aus diesem Grund schließen wird Threads auch nicht, da zu einem Thema immer noch mal Rückfragen auftauchen könnten.

Viele Grüße, Tatjana

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