Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer Vertrag - Private Nummer wird auf anderen Smartphones bei Anruf angezeigt


Guten Tag,

 

Ich habe nun seit ein paar Tagen einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen.

Nun habe ich bemerkt, dass meine Nummer immer als "private Nummer" angezeigt wird wenn ich jemanden anrufe. 

Ich finde aber nirgends in den Einstellungen des Telefons etwas, wo ich diese Einstellung ändern kann.

Liegt das daran, dass die Nummer nicht freigeschalten wurde? 

Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen und hoffe hier auf Vorschläge zur Behebung. Ich freue mich über eure schnelle Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

 

Edit o2 Antje: Verschoben von Netz zu Packs & Optionen

icon

Lösung von o2_Bianca 11 December 2020, 12:00

Zur Antwort springen

30 Antworten

Hallo @1Fabi,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet: Toll, dass du dich für einen Vertrag bei o2 entschieden hast.:relaxed:

Gerne habe ich für dich nachgesehen, die Anzeige der Rufnummer war systemseitig unterdrückt.

Ich habe es nun geändert und dir dazu eine Bestätigung per SMS zukommen lassen.

Wenn du noch Fragen dazu oder zu einem anderen Thema hast, melde dich einfach hier wieder.

Wir helfen dir gerne weiter. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

 

Alle Informationen zu unserer Community kannst du unter Willkommen. Das ist die o2 Community. nachlesen. Wirf gerne mal einen Blick rein.:eyes:

Guten Tag,

Das selbe Problem habe ich auch, habe im Handy schon alles geändert, aber die Anzeige bleibt, bitte um Hilfe.

Viele Grüße  Jörg 

Hallo @Heimle,

 

schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast.
Ich habe mich gerne darum gekümmert, ab morgen wir deine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen angezeigt.

Schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

 

Gruß
Antje

Guten Tag O2-Team,

Bei mir liegt das gleiche Problem vor. Können Sie auch bei mir die Freischaltung vornehmen? Danke!

Viele Grüße

Mayflower

Guten Tag O2-Team,

Bei mir liegt das gleiche Problem vor. Können Sie auch bei mir die Freischaltung vornehmen? Danke!

Viele Grüße

Mayflower

Hat sich erledigt!

@Mayflower123 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Super, dass dein Anliegen in diesem Beitrag geklärt werden konnte.

Gruß
Antje

Hallo 

Ich habe das selbe Problem wäre schön wenn sich darum gekümmert wird 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo Zusammen, 

ich habe tatsächlich das gleiche Problem. Können Sie mir weiterhelfen ?

Vielen Dank. 

Viele Grüße

Benni

Hallo @Die_Ehre ,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer o2 Community. :relaxed:

Entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat, bis du eine Antwort bekommst.

Ich habe das für dich nun geändert. Wenn du jetzt jemanden anrufst, dann wird auch deine Nummer übermittelt. 

 

Gruß, Marco

 

Hallo @Benni92,

 

gut, dass du dich an die Community gewandt hast. Du bist hier ebenfalls :blue_heart: -lich willkommen.

Ich entschuldige mich auch bei dir, dass wir jetzt erst antworten.

Wie ich sehe hast du in der Zwischenzeit dein Anliegen schon gelöst. :relaxed:

Wenn du noch weitere Anliegen hast, dann kontaktiere gerne wieder unsere Community. 

 

Gruß, Marco

Hallo O2 Team,

ich habe ebenfalls das Problem, dass wenn ich jemanden anrufe, nur "private Nummer" angezeigt wird. Können sie mir das bitte auch umstellen?

Vielen Dank

 

Gruß, Luka

Hallo @Luka12,

 

freut mich, dass du die Community nutzt. Natürlich bist auch du :blue_heart:-ich willkommen in der o2 Community:relaxed:

Ich habe das nun bereinigt. Wunder dich nicht, ich musste erst die Nummernübertragung vollständig unterbinden damit ich das wieder aktivieren kann. Du bekommst also zwei Bestätigungs-SMS mit gegensätzlichem Inhalt.

 

Gruß, Marco

hallo zusammen,

bei mir wird leider auch nur die private nummer übertragen, bitte ändern. danke!

 

Hallo @hajoreich,

herzlich willkommen bei uns in der Community. Toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Ich habe die Anzeige freigeschaltet und dir eine Bestätigung per SMS geschickt. Wenn du noch eine Frage hast, melde dich gerne noch einmal. Schau auch gerne bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei.

Viele Grüße Bianca

Hallo liebes O2 Team,

 

ich habe ebenfalls das Problem, dass wenn ich jemanden anrufe, nur "private Nummer" angezeigt wird. Könnten sie mir das bitte auch umstellen?

 

Vielen Dank

 Gruß

Hallo @lutzxy ,

Willkommen hier in der Community. 

Wunschgemäß habe ich die Rufnummernanzeige für dich aktiviert. 
Dies bekommst du in Kürze auch per SMS bestätigt. 

Ggf. starte dein Handy danach einmal komplett neu, dann sollte der Angerufene deine Rufnummer sehen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @lutzxy ,

hast du es mal getestet?
Klappt es mittlerweile mit der Rufnummernübermittlung?

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

habe die SMS bekommen und auch neu gestartet jedoch wird meine Nummer immer noch nicht angezeigt.

LG Lutz

Hallo,

schau mal bitte in den Einstellungen von deinem Handy nach, ob die Rufnummernübertragung aktiviert ist.

LG

Hallo @Vilureef ,

hatte schon vor meiner Anfrage alle Einstellungen durchsucht jedoch das Problem nicht beheben können.

Wenn ich in den Einstellungen den Punkt "über das Telefon" aufrufe steht unter dem Punkt "Telefonnummer (SIM Steckplatz 1)" unbekannt. Vielleicht ist das die Ursache. Jedoch ist der Punkt ausgegraut kann also nichts eintragen.

 

LG Lutz

Hallo,

dort wird nicht die Rufnummernübertragung eingestellt. 
Schau mal hier: https://praxistipps.chip.de/rufnummerunterdrueckung-ausschalten-so-gehts_117891

LG

Hallo @Vilureef ,

Dankeschön, habe es jetzt gefunden waren ganz schön viele Unterpunkte bis ich da war.

LG Lutz

Hallo @lutzxy ,

prima, dass dir @Vilureef hier noch weiterhelfen konnte.
Danke dir dafür. :-)

Melde dich gerne wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Moin,

nachdem ich meine alte Nummer zu O2 mitgenommen habe, wird auch meine Telefonnummer als privat angezeigt.

 

Kann jemanden sich darum kümmern?

 

Danke voraus 

Hallo @R3zafa ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Auf unserer Seite ist die Übertragung der Rufnummer für deinen Vertrag bereits aktiviert. Möglicherweise ist der Empfang beim Angerufenen oder eine Einstellung an deinem Handy das hier für die Anzeige der Rufnummer als “Privat” sorgt.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort