Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

neue SIM-Karte und nun ständig „Voicemail“ Info

  • August 2, 2025
  • 9 Antworten
  • 58 Aufrufe

Boffer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4

Hallo zusammen,

ich habe eben meine neue 5G-SA fähige SIM aktiviert.

Nun erhalte ich ständig eine Meldung über neue Voicemails auf meinem iPhone.

Mailbox ist aber komplett deaktiviert.
edit o2_Solveig 03.08.2025, 17:53 Uhr verschoben von o2 Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland 

9 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 3, 2025

Hallo ​@Boffer ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Ich habe die VisualVoice Mail gerade einmal aktiviert. 
Bitte höre jetzt einmal die vorhandene Nachrichten ab. 
Anschließend können wir die VisualVoice Mail wieder deaktivieren, wenn du dich hier nochmal meldest.
Es sollte dann aber keine Benachrichtigungen mehr kommen. 
Gruß, Solveig 


Boffer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • August 3, 2025

@o2_Solveig Die Mailbox war ständig nicht aktiviert. Auch sind keine Nachrichten vorhanden.

Bitte deaktiviere die Visual Mailbox wieder!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 3, 2025

Hallo ​@Boffer ,
aber du bekommst doch Benachrichtigungen von der Mailbox, dass Nachrichten vorhanden sind, oder ?
Was passiert denn, wenn du sie abhören willst ? 
Gruß, Solveig 


Boffer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • August 3, 2025

Das ist ja eben das Problem!

Mailbox ist nicht aktiv! Keine Nachrichten vorhanden!

Dies ist so, seitdem die SIM in eSIM übertragen wurde.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 4, 2025

@Boffer Danke für die Rückmeldung.
Bei den Mailbox-Benachrichtigungen kann es aktuell leider zu technischen Herausforderungen kommen, was zu Mehrfachbenachrichtigungen führt obwohl keine Nachricht vorliegt.
Unsere Technik arbeitet auch bereits an einer Lösung, zusätzlich für deinen Vertrag habe ich jetzt auch noch ein Ticket für den Fachbereich erstellt.
Es könnte ggf. helfen, wenn du alle bestehenden Multicards einmal ins Netz einbuchst.

Gruß
Antje
 


Boffer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • August 4, 2025

Meine Frau wird alle Geräte ins Netz einbuchen.

Habt ihr die Mailbox wieder deaktiviert?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 4, 2025

@Boffer Noch nicht, die Visiual Voice Mailbox hab ich gerade wieder abgeschaltet.
Diese möchtest du auch grundsätzlich nicht nutzen, ist das richtig?

Gruß
Antje


Boffer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • August 4, 2025

@o2_Antje Genau, meine Frau möchte keine Mailbox. Danke!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 4, 2025

@Boffer Alles klar, dann ist die Option jetzt wieder aus und ich hoffe die Problematik mit den Mehrfachbenachtichtigungen kann jetzt auch schnell behoben werden.

Gruß
Antje