Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netz im EU-Ausland


Hallo o2-Community,

ich war dieses Jahr schon in zwei verschiedenen Ländern im EU-Ausland unterwegs.
In beiden Ländern konnte ich mich in kein Netz einwählen. Das heißt, es war weder möglich zu telefonieren noch zu surfen.
In meinem Vertrag ist der Reisevorteil von O2 mit 50MB für mobiles Surfen im EU Ausland aktiviert.
Ich habe bereits erfolglos versucht, das Handy neu zu starten und Daten-Roaming zu aktivieren.

Kann es daran liegen, dass mein Vertrag, meine SIM-Karte bzw. mein Handy (Huawei P8 lite) schon fast 4 Jahre alt sind und ursprünglich von E-Plus stammen?
Wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße
Manuel
icon

Lösung von Droggelbecher 10 August 2019, 12:12

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Schau doch mal in der MeinO2 App, was dort unter roaming steht
Hallo Denner,
vielen Dank für deine Antwort.
Wo finde ich Roaming in der MeinO2-App?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo o2-Community,

ich war dieses Jahr schon in zwei verschiedenen Ländern im EU-Ausland unterwegs.
In beiden Ländern konnte ich mich in kein Netz einwählen. Das heißt, es war weder möglich zu telefonieren noch zu surfen.
In meinem Vertrag ist der Reisevorteil von O2 mit 50MB für mobiles Surfen im EU Ausland aktiviert.
Ich habe bereits erfolglos versucht, das Handy neu zu starten und Daten-Roaming zu aktivieren.

Kann es daran liegen, dass mein Vertrag, meine SIM-Karte bzw. mein Handy (Huawei P8 lite) schon fast 4 Jahre alt sind und ursprünglich von E-Plus stammen?
Wie kann ich das Problem lösen?

Viele GrüßeManuel

Du kannst den Reisevorteil in Roaming Basic umstellen, dann kannst du dein komplettes Volumen in der EU benutzten. E-Plus klingt nach Auslandssperre, die man damals online setzen konnte, kann derzeit leider nur von Mitarbeitern entfernt werden. Warte ab oder ruf in dringenden Fällen 089/787979400 an.
Benutzerebene 7
Hallo @manu.el7,
sowohl @Denner als auch @Droggelbecher haben dir die richtigen Hinweise gegeben. Deine Karte war für's Ausland gesperrt. Diese Sperre habe ich nun entfernt. Bitte stelle nun deine Roaming Option auf "Roaming Basic" um. Falls du damit Probleme haben solltest, melde dich gerne wieder hier. Dann können wir das auch für dich hier übernehmen :)

Viele Grüße,
Flo
Hallo @manu.el7,
sowohl @Denner als auch @Droggelbecher haben dir die richtigen Hinweise gegeben. Deine Karte war für's Ausland gesperrt. Diese Sperre habe ich nun entfernt. Bitte stelle nun deine Roaming Option auf "Roaming Basic" um. Falls du damit Probleme haben solltest, melde dich gerne wieder hier. Dann können wir das auch für dich hier übernehmen :)

Viele Grüße,
Flo

Vielen Dank für die Hilfe!
LG
manu.el7

Deine Antwort