Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nat Typ beim Handy (Hotspot) von 3 auf 2 ändern wie funktioniert das ?


Nat Typ beim Handy (Hotspot) von 3 auf 2 ändern wie funktioniert das ?

 

edit o2_Solveig 27.11.2022, 10:04 Uhr verschoben von Mobilfunkdienste → Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von o2_Giulia 28 November 2022, 13:20

Zur Antwort springen

59 Antworten

@Tuttut Ich habe die Freischaltung gerade vorgenommen.
Bitte stell den APN jetzt einmal, wie von der Der Zocker beschrieben, auf “netpublic” um und berichte gerne im Anschluss, ob alles wie gewünscht funktioniert.

Gruß
Antje

Ja hat geklappt,  Nat ist von 3 auf 2 , aber online spielen ist jetzt noch schlimmer wie vorher, ich habe unlimited mit 200mbits und habe umgestellt auf 500mbits für 60€ im Monat aber das Internet ist schlechter wie vor 20 Jahren, habe an Guten Tagen 3mbit und im Durchschnitt liegt es zwischen kbit und 3 MBit, das ist doch ein Witz für soviel Geld 

Benutzerebene 7

Hallo @clems ,

die öfentliche iP-Adresse habe ich für dich aktiviert. Bitte stelle den APN noch auf “netpublic” um, dann sollte es klappen.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Tuttut ,

wir können dir anbieten die öffentliche iP-Adresse einmal aus und wieder anzuschalten. Evtl. klemmt es irgendwo. Was meinst du dazu?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Tuttut ,

wir können dir anbieten die öffentliche iP-Adresse einmal aus und wieder anzuschalten. Evtl. klemmt es irgendwo. Was meinst du dazu?

Viele Grüße,

Andrea

Könnte vielleicht klappen,  was muss ich dann machen? 

Hallo @Tuttut,

es kommt dabei zu einem kurzen Verbindungsabbruch, ist es für dich in Ordnung, wenn wir die Aktion heute im Laufe des Abends durchführen?

Falls du gerade auf die Internetverbindung angewiesen bist, wäre es ja ärgerlich, wenn es zu einem Abbruch kommt. Es handelt sich hier um wenige Sekunden, also keine Sorge.

Gib mir einfach noch einmal Bescheid, wenn du einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Tuttut,

es kommt dabei zu einem kurzen Verbindungsabbruch, ist es für dich in Ordnung, wenn wir die Aktion heute im Laufe des Abends durchführen?

Falls du gerade auf die Internetverbindung angewiesen bist, wäre es ja ärgerlich, wenn es zu einem Abbruch kommt. Es handelt sich hier um wenige Sekunden, also keine Sorge.

Gib mir einfach noch einmal Bescheid, wenn du einverstanden bist.

Viele Grüße

Giulia

Ja einfach machen bitte 

Hallo @Tuttut,

schon erledigt, ich hoffe, du hast es kaum bemerkt 🙂

Bitte teste es jetzt einmal, bei Gelegenheit bitte auch einmal einen Neustart machen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo 

 

Hatte ja die Umstellung für 49.99 € in Anspruch genommen und bis gestern hat alles gut funktioniert, seit gestern ist der Nat Typ wieder auf Strikt und es ist kein online gaming möglich, wenn ich mal nach ca 30 Minuten ins online game komme ist es nur am ruckeln und hängen und nach ca 10 Minuten werde ich raus geschmissen mit der Meldung zeitüberschreitung. Habe die 49.99€ bezahlt und bezahle jeden Monat 60€ für meinen unlimited Vertrag mit angeblichen 500 mbits aber es noch nie gehabt, das stärkste war mal 30mbits,  online spielen ist eine Qual und für diese Preise die man monatlich bezahlt ein Witz.  

 

Bitte um Hilfe warum der Nat Typ auf einmal wieder strikt ist 

Hallo @Tuttut ,

das tut mir leid, dass es gerade nicht funktioniert. 
Ich habe die IpV4 Adresse gerade einmal deaktiviert und wieder aktiviert. 
Klappt es nun besser ? 
Hast du auch an anderen Orten kein schnelleres Netz ? 
Wie sieht es denn im LiveCheck an deiner Adresse aus ? 

Gruß, Solveig 
 

Hallo 

 

War für einen Tag okay aber jetzt wieder nur Müll,  einfach nur fürn arsch 

Hallo @Tuttut,
hast du schon geschaut ob es vielleicht eine andere Ursache gibt für die Einschränungen? Hattest du den LiveCheck schon ausprobiert?
Viele Grüße Bianca

Ich bin Schausteller und jede Woche in einer anderen Stadt und in jeder Stadt kommt beim Live Check das eine Basisstation nicht richtig funktioniert. Schon komisch  .... Ich bezahle 60€ jeden Monat für Highspeed Internet mit bis zu 500mbits aber ich habe noch nie 500mbits  gehabt.  Dann habe ich 50 Euro bezahlt damit man besser Online spielen kann aber auch das ist fast nicht möglich, mehrspieler bei call of duty ist so gut wie gar nicht möglich. Fühle mich echt verarscht und abgezockt von o2,  soviel Geld für nix

Hallo @Tuttut,
ich verstehe natürlich das du den Vertrag mit anderen Erwartungen abgeschlossen hast. Das bisher in allen Städten wo du dich aufgehalten hast Störungen vorlagen ist allerdings ungewöhnlich. Netzversorgung ansich besteht aber schon? Die Geschwindigtkeit reicht dir aber nicht aus?
Viele grüße Bianca

Was heisst Geschwindigkeit reicht mir nicht aus ? Ich bezahle 60€ im Monat um Geschwindigkeit bis zu 500mbits zu haben  .... habe aber nicht mal ansatzweise diese Geschwindigkeit, der Vertrag ist doch so : ich bekomme meine Geschwindigkeit und ihr bekommt euer Geld , aber ich bekomme meine Geschwindigkeit nicht habe nirgendwo vernünftigen Empfang aber ihr bekommt monatlich euer Geld.  Das nenne ich Verarschung und abzocke ... Fair ist das nicht 

 

Netz habe ich manchmal 1 Balken und manchmal alle Balken  aber Highspeed Internet  habe ich nicht die Pfeile unter dem 4g blinken andauernd, ein update mit 6gb dauert manchmal bis zu 6 Stunden, ein WhatsApp video mit 20 MB dauert manchmal 20 Minuten es zu laden. Das ist doch ein Witz für Deutschland.  Mein Kollege hier hat Vodafone und der hat fast nie Probleme, habe mich gestern über seinen Gigacube eingeloggt und tadaaa volle Geschwindigkeit beim Online spielen ohne Probleme 

 

Also was machen wir jetzt? 

Also wird einfach nicht mehr geantwortet oder irgendwas behoben ? Kundenservice auf höchsten Niveau 

Hallo @Tuttut,

es ist natürlich ärgerlich, wenn die Geschwindigkeit so deutlich unter deinen Erwartungen liegt. Magst du einmal testen, ob die Bandbreite deutlich höher ist, wenn du den APN von “netpublic” wieder auf “internet” umstellst?

Viele Grüße

Giulia

Hallo habe das gleiche vor 2 Tagen gebucht und es wurde bis jetzt nichts umgestellt.. ich verzweifle solangsam.. wieso ist da bis jetzt nichts passiert? Für was hab ich den bitte 50€ gezahlt das nach fast 3 Tagen immernoch kein NAT Typ 2 verfügbar ist? 
Grüsse

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

Hallo @MariusWilko,
wir helfen dir da gerne weiter. Wenn ich dich richtig verstanden haben, hast Du die öffentliche IP bereits freischalten lassen und auch den APN geändert und trotzdem kannst du sie nicht nutzen? Geht es um die Rufnummer mit der du dich hier angemeldet hast?
Viele Grüße Bianca

Hallo, Ja genau :) 

grüße

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

Ich bin jetzt gerade im O2.spot und wollte die apn nochmals überprüfen, kann sie aber nicht finden. Wo muss ich das umstellen?

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@MariusWilko Welchen Homespot verwendest du?
Schau dir gerne einmal diese Anleitung an.

Gruß
Antje

Hallo. 

Ich möchte meine öffentliche IP auch gerne freischalten lassen. Ich bin mit den einmaligen Kosten von 49,99€ einverstanden. Die letzten drei Ziffern meiner Nummer lauten 787.

Grüße 

Hallo @Fighter_1909,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe dir eben gerade auf der gewünschten Rufnummer eine öffentliche IPv4 zugeteilt. Bitte beachte, dass du noch den APN noch auf netpublic umstellen musst, um sie nutzen zu können.

Die Gebühr wird auf deiner nächsten Rechnung aufgeführt werden.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Der Zocker ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Gerne schalten wir dir die IPv4 Adresse frei. Bis du mit den Kosten von einmalig 49,99 EUR einverstanden ? 

Sie soll für die Rufnummer geschaltet werden, die hier in deinem Benutzer-Profil hinterlegt ist ? 

Gruß, Solveig 

Könnten Sie für mich die öffentliche IPv4 Adresse freischalten ? Ich besitze ein router FRITZ!Box 7520. trotzdem würde ich gerne auch über mein Handy ein Hotspot fürs spielen der Konsole mit den Nat Typ 2 erreichen bislang ist nur Nat Typ 3 möglich. Mit den 49,99€ wäre ich auch einverstanden. Vielen Dank.

Hallo @Serkan.J,
toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wir kümmern uns gerne um die Freischaltung für deine Handynummer. Soll die Freischaltung für die Rufnummer -214 erfolgen?
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort