Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

My Data unlimited


Benutzerebene 1

Hallo Community,

ich habe gestern Abend bei meiner O2 App gesehen, dass ich die Möglichkeit hatte den Zusatz My Data Unlimited für 39,99 zu buchen. Was mich nur etwas gewundert hat ist, dass ich bereits schon den O2 free Unlimited Max Tarif besitze. Nur ist mir bei der Übertragungsgeschwindigkeit ein Unterschied aufgefallen. Wenn ich bei der Zusatzbuchung auf Infos gehe steht da eine Übertragung von 225 mbit/s möglich. Wenn ich jetzt aber auf meinen normalen Tarif gehe wird mir nur 50 mbit/s angezeigt. Komisch da ich schwören könnte es waren eigentlich auch 225 mbit/s. So naiv wie ich war hab ich dann aus Neugier die Funktion gebucht, da ich einfach wissen wollte ob das Internet etwas schneller läuft. Heute morgen eine SMS bekommen, dass mein Paket aktiviert wurde und siehe da....keinen Unterschied. Wenn ich jetzt auf die Tarifdetails der Zusatzbuchung gehe steht da plötzlich auch keine 225 mbit/s sondern auch nur 50 mbit/s möglich. Ich hab jetzt quasi umsonst 40 Euro gezahlt um nochmal die selbe Funktion wie davor zu haben. Finds teilweise auch seltsam dass man sowas noch mit buchen kann. Ich hab auch irgendwie das Gefühl es war nur ein Systemfehler  Als ich mich darüber informiert hab, sah ich auch nur für andere Tarife diese Funktion bzw es ist nur bei denen möglich gewesen die Funktion zu buchen. Irre ich mich da? Was bringt mir persönlich die Funktion? Kann ich das stornieren? 

 

Gruß Quarkie

icon

Lösung von Quarkie 15 December 2020, 09:36

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

Das ist doch zweimal das gleiche oder irre ich mich?????

 

 

 

Hallo @Quarkie,

herzlich willkommen in unsererer Community! :relaxed:

Die Option wird grundsätzlich zur Buchung angezeigt. Du hast jedoch recht. Sie ist letztendlich schon in deinem Tarif enthalten. Du hast nun die Möglichkeit zu widerrufen.

Da es bereits einige Tage her ist, möchte ich aber mal nachfragen: Hast du zwischenzeitlich denn schon Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen? Oder benötigst du noch Unterstützung?

Gib uns bitte eine kurze Rückmeldung.

 

Viele Grüße Katy

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Katy ,

mittlerweile konnte mir geholfen werden. Beim ersten Versuch mich an die Kundenbetreuung zu wenden, wurde mir gesagt, dass Ihnen keine technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen mir etwas zu meinem Vorfall sagen zu können oder zu helfen und per Post mein Problem nochmal schildern sollte. Was mich natürlich ein wenig verwirrt hatte weil ich nicht wusste welchen Unterschied es per Post machen würde. Bevor ich aber weitere Fragen stellen konnte, wurde der Chat einfach so mal schnell geschlossen mit der Nachricht ich sollte doch ne 10 Sterne Bewertung abliefern.

 

Habs aber nach ein paar Tagen ein zweites mal versucht und da lief es wesentlich besser. Die nächste Dame der Kundenbetreuung hat sich richtig viel Mühe gegeben eine Lösung für das Problem zu finden. In eurer Datenbank steht nämlich, dass ich bereits den passenden Tarif mit der 225 mbit/s Geschwindigkeit bereits habe und es anscheinend nur ein Anzeigefehler war mit den 50 mbit/s . Daraufhin hat sie meine Buchung storniert und mir bei weiteren Fragen geholfen. Ist wohl immer so eine bisschen Glücksache wen man als Betreuer für Probleme bekommt.  Aber ja hat sich nun alles erledigt  :) 

Hallo @Quarkie , es freut mich sehr, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. :thumbsup_tone2:

Tut mir leid, dass es da zu dieser Verwirrung kam.

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort