Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobiles Netz Japan


Ich bin in Japan. Habe gestern das Datenpaket bestätigt (WORLD) und NICHTS gehts. Euer Chat nennt Netze, die nicht gehen, dann kracht der Chat zusammen. Weitere Nachrichten werden nicht beantwortet. Bitte wirklich JETZT Hilfe. das ganze ist super ärgerlich, da es nicht das erste Mal ist, dass das passiert. Aber ohne Daten bin ich in Tokyo orientierungslos, deshalb muss es jetzt gehen. Danke. Die Konkurrenz schafft es doch auch.

7 Antworten

Hallo Chola,

ich habe mir Dein Anliegen angesehen.
Wir arbeiten in Japan mit zwei Netzanbietern zusammen NTT DoCoMo und Softbank Mobile. Bei beiden Anbietern ist die mobile Datennutzung möglich.
Es liegt von unserer Seite keine Einschränkung vor. Bekommst Du denn eine Fehlermeldung auf Dein Handy?

Viele Grüße Bianca
Hi Bianca, danke dir. Ich bekomme gar keine Meldung. Daten-Roaming ist an, Netzmodus auf "automatisch verbinden", Zugangspunkte auf "O2" und bei Netztbetreiber kommt nichts. Ich registriere mich in den Netzen, aber nichts passiert. Mein Business-Handy ist genauso eingestellt und läuft wie eine 1. 😞
Hallo Chola,

mit Deinem Business Handy nutzt Du auch o2?
Kannst Du bitte mal Deine SIM-Karte in Deinem Business Handy ausprobieren?
So können wir die Fehlerquelle genauer eingrenzen.

Viele Grüße Bianca
Das Business Handy ist bei der Konkurrenz mit V. Ich darf die Karten nicht tauschen. Mein privates Handy sagt mittlerweile "Verbindung nicht möglich. Bitte später versuchen." wenn ich sage, dass der Netzbetreiber automatisch gewählt werden soll.
Viele Grüße
Isabel
Hallo Chola,

ok. Dann versuchen wir es über einen anderen Weg. Bitte aktiviere noch einmal ein "World Pack" und gib mir hier Bescheid, wenn die Buchung erfolgte.
Ich schaue dann bei uns im System, ob das Pack vielleicht durch einen Fehler nicht aktiviert wird.

Viele Grüße Bianca
Hallo Chola,

konntest Du Dein Anliegen bereits klären? Funktioniert es wieder?

Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
nachdem sogar die Aktivierungs-SMS nicht mehr durchging, habe ich aufgegeben. Das Handy ist neu, bei dem alten ging es auch nicht. Ich glaube es ist etwas in eurem System und ich muss wohl offline vorbei schauen. Ich würde mich freuen, wenn zumindest keine Kosten für mich entstehen.
Dennoch danke ich dir für deine Mühen und sende
viele Grüße mittlerweile aus Deutschland

Deine Antwort