Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten im Ausland nicht nutzbar


Hallo, ich bin seit einigen Tagen im Ausland, in Ungarn und versuche verzweifelt, die mobilen Daten zu nutzen. Ich haben den Tarif all in Blue M mit EuRoaming und das Eu-Roaming ist aktiviert mit 1 GB (sehe ich im Kundenbereich auf der Website), Mobile Daten ist im Handy aktiv, Roaming ebenso. Trotzdem geht es nicht. Gibt es vielleicht eine Sperre? Danke für die Hilfe!
icon

Lösung von o2_Katja 22 July 2019, 14:24

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Frank8877, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Ich habe direkt die Nummer geprüft mit der du hier eingeloggt bist, eine Sperre liegt nicht vor.☑️
Datenroaming im Handy ist aktiviert?
Der Zugangspunkt lautet internet?

Viele Grüße nach Ungarn,
Katja🌻
Hallo Katja, vielen Dank für die Antwort. Ja, sowohl Datenroaming als auch VPN sind entsprechend eingestellt. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es manchmal klappt, wenn oben H+ erscheint, bei E und 3G funktioniert es nicht. Besten Gruß!
Hallo @Frank8877,

du kannst noch einmal Folgendes versuchen: in den Einstellungen setzt du das Netz, mit dem sich verbunden werden soll, absichtlich auf 2G oder 3G, anschließend dann noch einmal auf automatisch. Gelegentlich kann es passieren, dass Handys, wenn sie nicht automatisch LTE finden, annehmen, dass gar kein Netz da ist - das kann man damit umgehen.

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort