Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine mobile Daten funktionieren im Ausland nicht mehr

  • 12 November 2019
  • 4 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo Zusammen

 

Vor ca. 2-3 Wochen wurde eine Änderung meines Vertrages vorgenommen. Seitdem funktionieren meine mobilen Daten im Ausland nicht mehr. Da ich oft in der Schweiz bin und diese ab und zu benötige wäre ich sehr froh um schnelle Hilfe.

Danke

Edit by o2_Tatjana: Mehrere Threads zusammengefügt, bitte Doppelpostings vermeiden

icon

Lösung von Anonymous 13 November 2019, 09:23

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo Zusammen

 

Bin zur Zeit auch oft im Ausland unterwegs. Meistens in der Schweiz. Vor ca. 2-3 Wochen wurde eine kleine Veränderung meines Vertrages angepasst. Seitdem funktionieren meine mobile Daten im Ausland nicht mehr. Obwohl 4G etc angezeigt wird.

 

Bitte um Hilfe.

Hallo!

Was wurde genau ge-/verändert?

Falls Tarif: Bei den o2 Free (2018)/(2019) Tarifen gilt für die Schweiz bei der Auslandsoption o2 Roaming Basic die Kostendeckelung bei 59,50 Euro und die Trennung des Internets bis zum neuen Abrechnungszeitraum. Siehe hier (auf “Alle Preise in Weltzone 1-4” klicken): https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/

Möglicherweise hattest du in deinem alten Tarif die Option “EU Roaming Flat”, wo es innerhalb des Rechnungszeitraums 1 GB Inklusiv-Volumen für die EU + Schweiz gibt. Diese Option gibt es in den neuen Tarifen nicht mehr.

Benutzerebene 7

Hey @AgeM

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :blush:

Ich habe deine zwei Beiträge mal zusammengefügt. So können wir dir Community übersichtlicher halten. 

Nun zu deinem Anliegen: Ist @TBCMagic da vielleicht schon auf der richtigen Fährte? :mag_right:

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hey @AgeM

bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kannst du deine mobilen Daten nun wieder im Ausland nutzen?

Wenn du gerne verreist, dann schau doch auch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Hier haben wir auch einen Thread über die weiteste Reise. Wo ging denn deine hin? :earth_asia:

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort