Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keine Internetverbindung in Italien


HHallo. Bin seit gestern in Italien und bekomme trotz entsprechenden Flat Vertrag EU keine Verbindung ins Internet. Auch mit manueller Netzauswahl klappt es nicht. Ein und Ausschalten auch schon probiert. Woran kann es liegen LG Marina
icon

Lösung von o2_Katja 24 July 2019, 09:28

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Rina16 und 💙lich willkommen! ☺️

Eine Sperre liegt auf deinem Vertrag nicht vor.☑️
Du hast ja schon viel probiert, was mir noch einfällt ist der Zugangspunkt, dieser lautet internet?
Vielleicht auch einmal ohne LTE ausprobieren?

Viele Grüße nach Italien,
Katja:sunflower
Hallo Katja, nun bin ja schon wieder in Deutschland. Wo das Problem lag weiss ich leider nicht. Mal ging es, mal ging es nicht. Aufgefallen ist mir das es immer dann nicht ging wenn ich ins Hotel ging und sich das Handy dort ins Wlan eingeloggt hab und ich dann die Reichweite des Wlan wieder verlassen habe. Dann konnte ich weder automatisch noch manuell ein Netz auswählen. Hab ich dann einen Anruf bekommen ging hinterher auch das Internet wieder. Klingt kurios war aber so. Meine Lösung WLAN ausgeschaltet damit er sich im Hotel nicht mehr aus dem gefundenen Handynetz aus und ins WLan einloggt und ab da kein Problem mehr.
Hallo @Rina16,

das klingt wirklich kurios.🤔
Hast du die Herausforderungen beim Rauswechseln aus einem WLAN Netz schon einmal gehabt?

Viele Grüße,
Katja🐳

Deine Antwort