Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Info-SMS bei Roaming/im Ausland


Hallo Community,

seit längerem habe ich das Problem, dass ich im Ausland (auch außerhalb der EU) keine SMS mehr über die Preise bekomme, welche man ja eigentlich erhalten müsste, sobald man ein anderes Land betrifft. So ist es ja auch bei meiner Partnerkarte. SMS-Empfang funktioniert problemlos. Weiß einer eine Lösung dafür, wäre dankbar?

Anbei ein Foto von der SMS, die nicht mehr kommt. Die letzte kam Ende Mai und ich bin bzw. war dazwischen öfter im Ausland unterwegs.

icon

Lösung von o2_Solveig 24 July 2019, 16:26

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @thedefender.02 ,

ich sehe, dass du bereits über die Hotline eine Fehlermeldung an die Technik hast erstellen lassen.

Mehr kann ich leider auch nicht tun.

Was mir aufgefallen ist: Der Kollege hat vermerkt, dass du mit zwei Handys im Ausland warst. Bei dem einen kam die Benachrichtigung, bei dem anderen nicht.

Habt ihr schon mal einen Kreuztausch der SIM-Karten probiert ? Wandert der Fehler mit der SIM-Karte oder ist er eventuell sogar behoben, nachdem die SIM-Karte über ein anderes Handy genutzt wurde ?

Ansonsten warten wir einfach ab, was die Technik schreibt.

Gruß, Solveig
@o2_Solveig
Ich habe auch dies schon probiert, leider auch erfolglos, sprich der Fehler scheint mit der SIM-Karte zusammenzuhängen. Mir ist allerdings etwas anderes aufgefallen, ich habe mein Highspeedvolumen nämlich gestern aufgebraucht und habe bis zu diesem Zeitpunkt kein einziges Mal eine SMS bekommen, wo steht, dass ich 80% des Volumens verbraucht habe, was früher immer gekommen ist. Könnte das zusammenhängen?
Hallo @thedefender.02 ,

bei deinem jetzigen Tarif, darf eigentlich keine SMS mehr kommen, darüber dass das Volumen zu 80 % verbraucht ist, da du jetzt auch nach Verbrauch deines Datenvolumens mit 1 MBit/s weiter surfst.

Bezüglich der Benachrichtigung, ist leider noch keine neue Information durch die Technik da.

Gruß, Solveig

Deine Antwort