Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Anrufe in Italien möglich


Seit gestern gibt es Probleme mit dem Netz. Anrufe tätigen ging nicht, teilweise war das Netz vollständig weg.
Nun soll das Problem angeblich behoben sein, jedoch kann ich immer noch nicht raustelefonieren, bin entsprechend für meine Kunden auch nicht erreichbar.

Wann wird das Problem tatsächlich behoben? Gibt es eine Prognose? Und gibt es Möglichkeiten Entschädigungen einzureichen?

TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben
icon

Lösung von Pepe8819 18 April 2019, 10:21

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hast du das Handy einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet? (Kein Neustart!)
Manuell Netzsuche gemacht und verschiedene Anbieter getestet?
Auch einmal VoLTE im Handy deaktiviert?

Eingehende Anrufe funktionieren?
Internet auch?
Bekommst du eine Ansage, wenn der Anruf startet?
Hast du vielleicht selber in Mein o2 ausgehende Anrufe gesperrt? (wegen der PING Anrufe aus dem Ausland)
Alles schon versucht. Ich bin nicht alleine mit dem Problem hier.

Aktuell hatten wir immer "Wind" Netz. Haben dann auf TIM umgestellt, hat aber nichts gebracht, da dann ab einem gewissen Moment nur noch "Suchen" oben stand.

Kurz nach meiner Fragestellung hat es wieder funktioniert. Fraglich wie lange, denn Erfahrungsmäßig hält das netz 2-3 Minuten und bricht dann wieder zusammen.
Keine Ansage. Nur die Mitteilung das der Rufaufbau nicht möglich ist.
Internet funktioniert ebenfalls nur sporadisch bis eigentlich gar nicht.
EDIT: ./.

War nicht auf dem aktuellen Stand.

Deine Antwort