Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Netz und kein internet in Kroatien


Hallo zusammen,

Und zwar haben wir ( meine Frau und ich) folgendes Porblem:

wir haben seit gestern kein Netz und kein Internet mehr. Beide Handys haben wir mehrmals neu gestartet. Nach dem Einschalten funktioniert alles für maximal fünf Minuten, danach bricht alles ab und es taucht ein Hinweis mit „Auf Aktivierung warten  dieser Vorgang dauert eine Weile  „wenig später kommt dann „iPhone ist nicht aktiv  wende dich an deinen Netzbetreiber, falls das Problem weiterhin besteht.“ Auch haben wir versucht manuell einen Anbieter zu finden, auch das scheitert. Des Weiteren haben wir die  Simkarten erneut reingesteckt. 
wir sind seit Samstag in Kroatien und es hat alles super funktioniert und ist gestern plötzlich zusammengebrochen. 
das Datenvolumen ist auch nicht ausgeschöpft.
Mit O2 Guru haben wir uns bereits zweimal in Verbindung gesetzt. Zum einen wurde die IP Adresse einmal de- und wieder aktiviert. Beim zweiten Mal sollten wir die SIM rausholen  hat auch nicht funktioniert.

Wir sind hier auf das Internet angewiesen und bitten um schnelle Antwort  

 

icon

Lösung von o2_Katja 28 July 2020, 14:28

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Sergej0987654321 und :blue_heart: lich willkommen!

 

Wenn zuvor alles funktioniert hat, liegt der Verdacht auf eine Störung nahe.

Funktioniert mittlerweile wieder alles und ihr seid online?

 

Viele Grüße nach Kroatien,

Katja :bird:

Hallo Community, habe exakt das oben geschilderte Problem! Befinde mich ebenfalls in Kroatien! Gibt es hier eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Hallo @Sigiscontact1,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Hat es bei dir zuvor funktioniert? In dem Fall vermute ich eine Störung vor Ort. Wie verhält es sich, wenn du per manueller Netzwahl ein anderes Netz auswählst? Hier findest du eine Übersicht der aktuellen Roaming-Partner

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian, Danke für Deine Antwort! Ja, eine manuelle Netzauswahl hat geholfen! Das Telefon sucht hier mehrere Minuten nach den Netzen, also nicht die Geduld verlieren! 

Hallo @Sigiscontact1 ,

 

toll, dass es jetzt funktioniert :grinning:

 

Poste uns doch ein paar schöne Fotos unter Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos..:wink:

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort