Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein netz teneriffa

  • 22 February 2020
  • 4 Antworten
  • 712 Aufrufe

Kann mir da bitte jemand helfen???? Neustart habe ich schon gemacht!

bin nur im wlan, Telefonnetz funktioniert nicht!

 

icon

Lösung von o2_Larissa 28 February 2020, 11:43

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hay hay @Martinldorf,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wie ich sehe, hast du dich schon bei unseren Kollegen an der Hotline gemeldet, die ein Ticket aufgenommen haben. Die Rückmeldung aus diesem ist, dass du in deinem Handy die manuelle Netzwahl auswählen und unterschiedliche Netze ausprobieren möchtest. Schau bitte auch nach, ob du Roaming und mobile Daten aktiviert und dein Handy neu gestartet hast.

Magst du uns auch noch mitteilen, wie die letzten 3 Ziffern der SIM-Karten-Nummer lauten, bei der die Verbindung nicht klappt? Da du durch die Connect-Option mehrere aktive Multi-Karten zu deiner Rufnummer hast, kann es sein, dass dass der gewählte Anbieter keine Multicards unterstützt. Dieses kannst du mit etwas Glück umgehen, indem du bei Multicard und Hauptkarte ein anderen Netzanbieter auswählst.

 

Ich hoffe, du hast eine schöne Zeit auf Teneriffa. Wenn du magst, lade gerne ein paar deiner Fotos deiner Reise hoch. Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen, mal was anderes als das graue Deutschland zu sehen :sweat_smile:

 

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @Martinldorf,

 

ich vermute, dass du dein Anliegen durch den Netzwechsel klären konntest und wünsche dir einen schönen Sonntag.

 

Schau gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer rein, dort findest du jede Menge Tipps & Tricks rund um den Digitalen Alltag.

 

Liebe Grüße

Larissa

Danke, ja, so ist es (denke ich), es war das MultiCard-Problem!

Mit dem manuellen Umstellen ist es deutlich besser geworden (es ging überhaupt wieder!), allerdings war das Netz insgesamt recht schlecht bei dem “anderen” Netz in das ich dann mit meinem Handy wechseln musste. Bei 2 Wochen Urlaub war das schon mal recht anstrengend und ich bin froh wieder zurück in D zu sein.

Hallo @Martinldorf ,

 

schön, dass du wieder heil zurück bist :grinning:

 

Vielleicht hast du lust hier ein paar Urlaubsfotos zu posten ?

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort