Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Spanien

  • 15 December 2018
  • 4 Antworten
  • 104 Aufrufe

Seit heute befinde ich mich in Spanien und habe kein Netz, trotz aktivem Roaming. Kann es sein, dass die Karte erneut gesperrt wurde? Ich habe sie Anfang des Jahres entsperren lassen.
Die manuelle Suche zeigt verschiedene Netzanbieter. Welche kann man da auswählen?
Da sind z.b. Movistar, Orange.
icon

Lösung von JoMy 16 December 2018, 11:35

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo JoMy,
du hast aktuell keine Sperre auf deiner Karte vorliegen 🙂 Hast du das Handy schon einmal komplett neugestartet und die Anbietersuche auf automatisch gestellt?

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
Danke fürs Nachschauen!
Ich konnte mich gestern schon manuell in Movistar oder Orange einwählen.
Nachdem Neustart habe ich auf automatische Suche gestellt und es wird bevorzugtes Netzwerk Movistar angezeigt und genutzt.
Kann ich davon ausgehen, dass es nun das richtige Netzwerk ist und keine weiteren Gebühren anfallen?
Habe 02 15 mit Flat für tel, sms, Internet , auch fürs Ausland.
Danke! VG!
Benutzerebene 7
Hallo JoMy,
welche Auslandsoption nutzt du denn 🙂?
Mit "Roaming Basic" solltest du die gleichen Konditionen nutzen können, wie im Inland.

Viele Grüße,
Flo
Ja, Roaming Basic- danke für deine Hilfe!

Deine Antwort