Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in den USA

  • 14 December 2018
  • 2 Antworten
  • 162 Aufrufe

Hallo, ich bin so zweimal jährlich in den USA. Normalerweise erhalte ich nach der Landung eine SMS mit Infos zu Netzt. Roaming usw. und kann dann, wenn auch teurer, ganz normal mein Telefon nutzen. Diesmal passierte das aber nicht. Ich erhielt keine SMS und ich habe schon seit Tagen kein Netz, kann also weder telefonieren/angerufen werden, noch SMS erhalten/abschicken. Auch wenn ich bei den Telefoneinstellungen auf manuelle Netzauswahl gehe, erhalte ich nur die Info: Kein Netz gefunden. Kann mir jemand sagen, was da los ist bzw. was ich tun muss?

Zur Einschätzung: Ich benutze keine I- oder Smartphones. Aus Prinzip nicht. Sondern nur gewöhnliche schlichte Handys. So auch gerade ein simples Nokia ohne große Funktionen. Das war aber noch nie das Problem. Egal, wie retro mein Handy war, es hat sich immer in ein amerikanisches Netz gefunden. Und mein Vertrag bei o2 ist seit Jahren der gleiche.

Vielen Dank schon mal für etwaige Hilfe!
icon

Lösung von o2_Marc 17 December 2018, 09:47

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hi UlleErcks,

hattest du denn speziell mit demselben Nokia Handy schon Netz in den USA? Oder hattest du vorher andere Geräte genutzt? Du hast vermutlich kein alternatives Handy parat, so dass wir direkt erkennen können ob die Einschränkung speziell an dem Nokia liegt?

LG,
Marc
Benutzerebene 7
Hi UlleErcks,

konntest du dein Anliegen mittlerweile klären, oder stehen noch Fragen aus?

LG,
Marc

Deine Antwort