Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in den Niederlanden


Ich bekomme keinen Zugang über irgendeinen Netzanbieter in den Niederlanden. Weder manuell noch automatisch. Kein Telefon, kein Internet. Habe eben in meine Vertragsdetails geschaut, da steht ich könnte im EU Ausland ganz normal mobile Daten nutzen. Daten Roaming am Handy ist aktiviert, neugestartet habe ich auch schon. Jetzt bin ich überfragt. Hatte das Problem bei meinem letzten Besuch hier auch schon.

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von o2_Larissa 29 June 2022, 19:52

Zur Antwort springen

7 Antworten

@Tobiornottobi1905 

Bitte wende dich an den Chat, falls du mal eine Sperre einrichten lassen hast.

mfg

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Hi @Tobiornottobi1905,
ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen 😊
Für die Rufnummer mit der du dich in unserer o2 Community registriert hast, ist momentan eine Sperrung der SIM-Karte für Auslandsdienste (Telefonie ein- und ausgehend sowie Datendienste) gesperrt. 
Da du bereits im Ausland unterwegs bist, habe ich die Freischaltung deiner SIM-Karte für diese Funktionen veranlasst. Diese werden dir per SMS bestätigt. Starte danach bitte dein Handy neu, falls du nach der SMS weiterhin kein Netz hast.

Melde dich gerne bei uns, wenn alles geklappt hat und natürlich auch, wenns noch nicht läuft. 

Liebe Grüße
Larissa

@Tobiornottobi1905

Bitte wende dich an den Chat, falls du mal eine Sperre einrichten lassen hast.

mfg

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

da war ich ein ganz kleines bisschen langsamer als du 😂

Hallo zusammen,

erstmal danke für die flotte Antwort. Bisher ist noch keine SMS angekommen und Netz habe ich auch noch nicht, wie lange dauert sowas für gewöhnlich? Und kann ich die SMS ohne Netz überhaupt erhalten? 🤔

 

Ich habe keine Sperre einrichten lassen, wie kann die zustande kommen?

 

Beste Grüße Tobias

 

 

 

Hallo @Tobiornottobi1905,

merkwürdig, dass du keine SMS erhalten hast. Freigeschaltet ist deine SIM-Karte auf jeden Fall jetzt. Hast du auch schon neu gestartet? Schaue vielleicht auch mal, ob du in den Netzwerkeinstellungen einen anderen Anbieter manuell auswählen kannst.

Warum hier eine Sperre eingerichtet war, können wir leider nicht nachvollziehen.

Viele Grüße

Giulia

Neugestartet hatte ich schon ja. Habe es nochmal über das manuelle Auswählen probiert "verfügbare" Netze haben nicht funktioniert aber ein "unzulässiges Netz" hat den erhofften Erfolg gebracht und mich reingelassen. Die SMS ist dann jetzt auch gerade angekommen 😎👌 Vielen Dank für die rasche Hilfe!

Beste Grüße

Tobias

 

Hallo, @Tobiornottobi1905 ,

schön, dass es jetzt geklappt hat. 😊

Ich wünsche dir einen schönen Auslandsaufenthalt.

Poste uns doch ein paar Bilder unter

Gruß, Solveig

Deine Antwort