Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im EU-Ausland


Ich bin derzeit in den Niederlanden und habe kein Netz. Das gleiche Problem hatte ich anfang des Jahres auch schon in Spanien. Laut meiner o2 App ist das Roaming für mich aktiv.

Im Telefon habe ich Roaming aktiviert.

Als APN habe ich "internet", wie in anderen Posts empfohlen. 

Telefon mehrmals neu gestartet.

Meine Freundin hat auch o2 und keine Probleme.

Wir sind beide ehemalige BASE Kunden.

Danke im voraus für die Hilfe.

MfG 

Alex

icon

Lösung von o2_Andrea 13 October 2018, 14:50

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo @Polllos ,

die Karten waren noch gesperrt. Diese Sperren habe nun aber entfernt, nach einem Neustart sollte es mit beiden Karten klappen ☺️

Viele Grüße,

Kurt

Hi,

Ich bin aktuell in Spanien und habe das gleiche Problem (kein Netz) unter vergleichbaren Rahmenbedingungen also gleiche Einstellungen im Handy wie bereits beschrieben und ehemalige Base/E-Plus Kundin. Könntest du mir bitte auch weiterhelfen O2_Kurt?
Hallo KatViS
die Sperren hab ich dir rausgenommen. Dann wünsche ich dir noch viel Spaß in Spanien, ich hoffe dort ist es etwas kühler als hier aktuell. 😉

LG,
o2_Nicolas

Willkommen in der Community 😀 Kennst du schon unseren Angetestet Bereich? Hier findest du die neuesten Testberichte unserer User sowie aktuelle Testgeräte. Schau gern mal vorbei:
https://hilfe.o2online.de/testberichte-9
https://hilfe.o2online.de/testgeraete-8
Thread in den entsprechenden Unterbereich "Packs, Optionen & Ausland" verschoben
Hallo, ich bin wie meine Vorredner in den Niederlanden, keine Netzeinwahl mit dem iPhoneSE möglich, alles gemacht, Roaming ist freigeschaltet. Ist meine Karte auch gesperrt? Bitte schnelle Abhilfe 😥 Mein Partner hat das gleiche Problem, muss er sich jetzt auch hier anmelden?
Benutzerebene 7
Hallo Vrena2018,
schau mal bitte hier:
https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/roamingstoerung-eu-462281

Beste Grüße
Markus
Hallo bin zurzeit in spanien und habe unterwegs kein Internet obwohl datenroaming usw alles an ist...hab mein Telefon öfters neu gestartet und probiert aber funktioniert nix.
Hallo @Tobiask18790,

ich hatte soeben für dich im System nachgeschaut, eine Roaming-Sperre ist nicht hinterlegt. Konntets du schon Netz in Spanien Empfangen? Hattest du evtl. schon die manuelle Netzwahl in deinen Handyeinstellungen ausprobiert?

LG Steffen
Hallo,
Bin derzeit in Spanien und habe kein netz.
Was kann ich tun?
Benutzerebene 7
Hallo Champollion,

wie ich sehen kann, liegen für dich keine Sperrungen für Dienste im Ausland mehr vor. Bitte entschuldige die späte Antwort. Ich gehe davon aus, dass dir auf einem unserer anderen Kanäle geholfen werden konnte.
Wenn du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße,
Ubbine
Hallo,
Ja ich hatte Kontakt mit eurer Hotline. Dort versprach man mir das Problem zu beheben. Das war am 08.10.
Ich habe aber nach wie vor kein Netz, obwohl das meiner Frau tadellos funktionert.
Lg.
Champollion
Ich befinde mich zur Zeit in den Niederlanden und bitte dringend um Aufhebung der sogenannten Sperre, die hier mehrmals erwähnt wurde, da ich ebenfalls ehemaliger Base Kunde bin. Danke im Voraus!
Ok, habe Netz.Super.Danke

Champollion
Viellleicht noch zur Info.Automatische Netzauswahl ausstellen und im Movistarnetz manuell einloggen.
Benutzerebene 7
Hallo Rawill95,

gern habe ich für dich in deine Daten geschaut.
Ich habe die Datennutzung im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schalte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es klappen.
Du hast dazu auch eine SMS erhalten.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort