Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im Ausland


Hallo Zusammen,


hab im Ausland kein Netz mehr. Hat mich bis jetzt nicht so gestört da ich immer mein Car HotSpot verwendet habe. Jedoch brauche ich ihn wieder dringend da ich bald längere Zeit im Ausland sein werde und nicht immer immer im Auto hängen kann. Kann man das freischalten ? Wenn ja, wie ???


Mit freundlichen Grüßen

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
icon

Lösung von o2_Juliane 31 July 2019, 10:22

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Sebi1510,

herzlich Willkommen in der o2 Community! :)

Bei uns liegt keine Sperre vor. Wenn du im Ausland bist, versuche mal Folgendes:
Einmal das Handy komplett ausstellen und nach ein paar Sekunden wieder anschalten, dann wählt sich das Handy einmal neu ein.
Schau auch mal in deinen Interneteinstellungen nach, ob die APN auf "Internet" steht.
Du kannst auch die automatische Netzwahl auf "manuell" umstellen, ein Netz auswählen und dann wieder auf automatische Netzwahl stellen. Eine Liste mit unseren Netzpartnert im Ausland findest du hier -> Link

Sag bitte Bescheid, ob es geklappt hat! :)

Liebe Grüße,
Juliane
Benutzerebene 7
Moin @Sebi1510,

bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kannst du deine mobilen Daten jetzt wieder nutzen? 😊

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort