Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im Ausland


Hallo, 

ich hatte in der Vergangenheit jedes Mal das Problem, dass ich im Ausland kein Netz empfangen habe. Mobile Daten, Roaming etc. habe ich gecheckt. Leider hatte dies auch keine Wirkung. Woran kann das liegen?

LG

icon

Lösung von o2_Bianca 5 September 2017, 11:27

Zur Antwort springen

48 Antworten

Dann versuche ich ebenfalls mal mein Glück hier. Bin in Frankreich unterwegs, und habe ebenfalls kein Netz, weder automatisch noch manuell. Also vermute ich mal dass auch eine Auslandssperre besteht? (War auch vorher bei Base)

Dank und Gruß
Maik
Hallo @MaikVEE,

Deine Sim-Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Ich habe die Sperre rausgenommen. Bitte starte Dein Handy neu. Danach wird es funktionieren.

Viele Grüße Bianca
Hallo,
Ich habe das selbe Problem bitte Karte frei schalten
LG
Hallo @Jdlk,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Für Deine Rufnummer liegt keine Sperre für die Nutzung im Ausland vor. Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du Dich versuchst im Netz einzubuchen? In welchem Land befindest Du Dich?

Viele Grüße Bianca
Liebes Support-Team,

ich befinde mich zurzeit in Österreich und habe das gleiche Problem, das meine SIM-Karte wohl im Ausland gesperrt ist, ich bitte ebenso um Hilfe, vielen Dank 🙂
Halllo @Carrex3 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

In deinen Daten war eine Auslandssperre hinterlegt. Ich habe diese entfernt.

Sollte es nicht sofort funktionieren, starte das Handy bitte einmal neu.

Gruß, Solveig
Habe das gleiche Problem 😕
Leider habe ich die gleichen Probleme, befinde mich in der Niederlande und habe kein Netz. Könnten sie prüfen ob eine Sperre vorliegt ?
Danke schonmal
Hallo @Morael,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Für Deine Rufnummer lag eine Sperre für die Nutzung im Ausland vor. Diese habe ich nun entfernt. Bitte schalte Deine Handy aus und wieder ein. Danach sollte alles funktionieren.

Viele Grüße Bianca

Hallo liebe Community,

 

ich denke, dass ich für die Nutzung im EU Ausland auch nicht freigeschaltet bin. Könntet ihr mich bitte freischalten? Bin augenblicklich in Italien und ziemlich von der Welt abgeschnitten.

 

Vielen Dank vorab!

Hallo liebe Community,

 

ich denke, dass ich für die Nutzung im EU Ausland auch nicht freigeschaltet bin. Könntet ihr mich bitte freischalten? Bin augenblicklich in Italien und ziemlich von der Welt abgeschnitten.

 

Vielen Dank vorab!


@Kathreina H

hi, bitte wende dich an den Chat, da ist dass schnell erledigt.

mfg

 

Kundenservice-Chat

Schnell. Einfach. Kompetent.
Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

Hallo @Kathreina H ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Wie ich sehe, hast du heute morgen die Hotline erreicht und dein Anliegen wurde geklärt.

Unter Mit o2 im Ausland - Tipps und Roaming Optionen findest du Informationen zu den Auslandskonditionen.

Schau’ gerne vorbei und viel Spaß im Ausland :wink:

Gruß, Solveig

Ich habe gerade aktuell auch das Problem,  seit 3 Tagen nur WLAN im Hotel, tagsüber leider nix.. auch kein Telefonat möglich. Bitte prüfen, wäre super

Hallo @Hollandurlauber,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hat es zuvor schon einmal geklappt oder konntest du im Ausland noch nie eine Internetverbindung herstellen?
Hast du den APN bereits kontrolliert?

Gruß
Antje

APN steht auf O2 Internet..  bislang hatte ich das meiner Meinung nach nicht, war aber auch nur in Grenznähe zu Deutschland,  bin jetzt in Amsterdam und kann weder angerufen werden noch anrufen

Und sorry, war unhöflich... Hallo Antje.. danke für deine Bemühungen 

Hi @Hollandurlauber ,

 

du nutzt Multicards, oder?

Generell haben wir gerade 3 nutzbare Roamingpartner: KPN, Vodafone und TMobile (Tele2 ist auch ein Partner, klappt aber momentan nicht).

Nicht alle Netzwerke unterstützen Multicards, leider ist uns nicht ersichtlich welche das sind.

 

Man kann im ersten Schritt die Standortdaten löschen, welche für eine erfolgreiche Übergabe der SIM an andere Stationen und Netze notwendig sind. Dies erreicht man, wenn man in der manuellen Netzsuche einen Anbieter wählt, zu dem man keinen Zugang hat.

Ich würde dies bei beiden Karten versuchen, bei der weniger wichtigen Karte aber danach direkt auf den Flugmodus schalten um eine erneute Einwahl zu verhindern. Danach in zweiten Schritt würde ich vorschlagen, manuell einen der genannten Anbieter anzuwählen, wenn diese dort auftauchen. Falls nötig natürlich auch öfter, falls Fehlermeldungen erscheinen.

Sperren sind nicht vorhanden, Es gibt also von unserer Seite keinen offensichtlichen Grund für eine Eisnchränkung.

Lasse uns gerne wissen, ob es soweit geklappt hat. Falls nicht, eröffnen wir gerne eine Störungsmeldung für dich.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Ich habe gerade leider das selbe Problem in Dänemark. Bitte um schnelle Hilfe!

ich habe zusätzlich das Travel day pack gebucht, welches ich eigentlich nicht benötige oder?

Hallo,

Travel Day Pack hat keine Auswirkung auf EU Roaming. Es gilt das gleiche wie in Deutschland. 
Hast du mal die manuelle Netzsuche probiert? Was steht dann dort? Lassen sich Netze auswählen?

LG

Hallo,

Travel Day Pack hat keine Auswirkung auf EU Roaming. Es gilt das gleiche wie in Deutschland. 
Hast du mal die manuelle Netzsuche probiert? Was steht dann dort? Lassen sich Netze auswählen?

LG

Das war die Lösung, ich danke Dir! Zuvor schien es endlos automatisch nach einem Netz zu suchen und eine manuelle Suche war nicht möglich. Tausend dank für die schnelle Hilfe! 

Hi @Harvey21,

freut mich, dass dir Vilureef so schnell helfen konnte und du nun auch in Dänemark online bist. Wie gefällts dir dort? Hast du Fotos für uns? Ich liebe die Landschaft der skandinavischen Länder :heart_eyes:
Liebe Grüße
Larissa

Hallo liebes o2 Team. Auch ich habe in den letzten Monaten bei jedem Aufenthalt in den Niederlanden kein Netz. Ich habe auch schon mehrfach die Hotline befragt… es soll alles in Ordnung sein. Ich bin ratlos… und nächste Woche bin ich wieder in den Niederlanden. 
Könnt ihr mir hier doch irgendwie helfen? 

Hallo @Nadihin ,

herzlich willkommen in unserer o2 Communiy :grinning:

Ich habe mir deine Daten angesehen und es ist keine Sperre für das Ausland hinterlegt.

Was hattest du im Ausland denn schon probiert ?

Hast du dein Handy komplett neu gestartet ?

Welche Netze sind über manuelle Netzwahl verfügbar ? Bitte wähle über manuelle Netzwahl bis zu 10 Mal ein verfügbares Netz aus. Manchmal benötigt das Handy mehrere Anläufe.

Hast du das Roaming eingeschaltet in deinem Handy ?

Kannst du eventuell vor Ort mit jemandem die SIM-Karte tauschen ? Um zu sehen, ob deine SIM-Karte in einem anderen Handy funktioniert ?

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort