Hallo, in meinem Vertrag ist die Weltzone 1 zum EU-Roaming inbegriffen, trotzdem habe ich in Belgien und Niederlande kein Internet.
LG Tobias
Hallo @Tobias2794 ,
hast Du das Gerät mal ausgeschaltet,
Ist die Roaming Funktion eingeschaltet, oder hast du die richtige Roaming Option gebucht ? Ist Mobile Daten aktiviert , oder die Automatische Netzwahl deaktiviert ? Hat das Gerät eine Auslandssperre ? Haben die Ausländischen Mobilfunknetzbetreiber evtl. eine Netzstörung ? Du kannst aber auch die o2 Kundenbetreuung aus dem Ausland 0049 176 888 55 222 kontaktieren.
es hilft übrigens auch manchmal, den Flugmodus kurz zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.
Alternativ die bessere Lösung: Smartphone einmal kurz ganz ausschalten.
Wenn sich das Problem gelöst haben sollte, lass es uns wissen.
Versuche zur Not auch, mal die verschiedenen Netzmodi (2G/3G/4G) zu wechseln. In Kroatien hatte ich das mal (mit einem anderen Netzbetreiber) ähnlich - im 2G/3G-Netz war ich durchgehend mit Datenvolumen versorgt, im 4G ständig auf EDGE runtergestuft.
Das liegt wohl an den Tourismusgebieten, da sind vielleicht die Sendemasten am Limit, wenn die Urlauber kommen... 🌎
Der Kollege @o2_Marc kann ggf. mal für dich nachsehen, ob dein Roaming aktiviert ist.
Und @VierD hat dir unter anderem empfohlen, auf die automatische Netzwahl zu achten, "Mobile Daten" zu aktivieren.
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