Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet in Weltzone 1


Hallo, in meinem Vertrag ist die Weltzone 1 zum EU-Roaming inbegriffen, trotzdem habe ich in Belgien und Niederlande kein Internet.

LG Tobias
icon

Lösung von o2_Katja 9 July 2019, 17:36

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo, in meinem Vertrag ist die Weltzone 1 zum EU-Roaming inbegriffen, trotzdem habe ich in Belgien und Niederlande kein Internet.

LG Tobias



Hallo @Tobias2794 ,

hast Du das Gerät mal ausgeschaltet,

Ist die Roaming Funktion eingeschaltet, oder hast du die richtige Roaming Option gebucht ? Ist Mobile Daten aktiviert , oder die Automatische Netzwahl deaktiviert ? Hat das Gerät eine Auslandssperre ? Haben die Ausländischen Mobilfunknetzbetreiber evtl. eine Netzstörung ?
Du kannst aber auch die o2 Kundenbetreuung aus dem Ausland 0049 176 888 55 222 kontaktieren.


Viele Grüße VierD ☺️
Benutzerebene 5
Hallo @Tobias2794

es hilft übrigens auch manchmal, den Flugmodus kurz zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.
Alternativ die bessere Lösung: Smartphone einmal kurz ganz ausschalten.

Wenn sich das Problem gelöst haben sollte, lass es uns wissen.

Versuche zur Not auch, mal die verschiedenen Netzmodi (2G/3G/4G) zu wechseln. In Kroatien hatte ich das mal (mit einem anderen Netzbetreiber) ähnlich - im 2G/3G-Netz war ich durchgehend mit Datenvolumen versorgt, im 4G ständig auf EDGE runtergestuft.
Das liegt wohl an den Tourismusgebieten, da sind vielleicht die Sendemasten am Limit, wenn die Urlauber kommen... 🌎

Der Kollege @o2_Marc kann ggf. mal für dich nachsehen, ob dein Roaming aktiviert ist.

Und @VierD hat dir unter anderem empfohlen, auf die automatische Netzwahl zu achten, "Mobile Daten" zu aktivieren.

Zusätzlich kann es sein, dass in deinem Handymenü der Datenverkehr im Roaming blockiert ist - dann schaust du mal hier vorbei: https://www.heise.de/tipps-tricks/Roaming-ausschalten-so-klappt-s-4334367.html

Dir noch eine gute Zeit in Belgien und den Niederlanden.

Gruß
Jochen
Hallo @Tobias2794, 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Da brauchte es eine Mitarbeiterhand: Für deinen Vertrag lag eine Auslandsdatensperre vor, diese habe ich soeben für dich aufgehoben.

Nach einem Neustart schaut es ganz anders aus.

Läuft es?

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo @o2_Katja, jetzt funktioniert alles.
Vielen Dank 🙂
Das freut mich sehr @Tobias2794, lieben Dank für das Update!

Und einen wunderbaren Aufenthalt falls du noch bei unseren Nachbarn weilst.☺️

Viele Grüße,
Katja🐳

Deine Antwort