Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet in London

  • 23 June 2019
  • 1 Antwort
  • 167 Aufrufe

Hallo, ich war vor 9 Tagen in einer o2 Filiale, da für mich eine Reise nach London anstand, und ich sicher gehen wollte, dass ich mobile Daten habe. Der Mitarbeiter hat mir natürlich direkt ein neues und besseres Angebot gemacht als vorher und hat mir gesagt, meinem Internet in London steht nichts im Weg. 10 GB pro Monat (überall in der EU), zur Verfügung ab dem nächsten Tag (die dazugehörige SMS hab ich erhalten).

Jetzt bin ich hier und es geht leider nichts. Roaming ist an, neu gestartet wurde schon öfters, automatische und manuelle Netzsuche hab ich beides ausprobiert. Bei der manuellen Netzsuche kann ich allerdings lediglich die o2 Netze auswählen, mit den Vodafone Netzen oder mit EE verbindet sich meine Sim Karte nicht und ich erhalte eine Fehlermeldung. Auch ein Anbieter "orange" habe ich nicht (hab ich in einem anderen Beitrag gelesen). Ich habe auch schon versucht , dass 4G zu deaktivieren, und nur 2G/3G zuzulassen, dies half aber leider auch nicht. Ich hab auch die Konfigurations-sms nochmal angefordert um das APN evtl zu aktulisieren, aber das brachte auch nichts.

ich würde mich sehr freuen, wenn mir noch jemand Lösungen schickt (und dann hoffentlich auch eine Funktioniert)

Mit freundlichen Grüßen

TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben
icon

Lösung von o2_Solveig 23 June 2019, 19:13

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo@SabSalue ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Es tut mir leid. In deinen Daten war eine internet-Sperre für das Ausland hinterlegt. Ich habe diese jetzt entfernt.

Bitte starte dein Handy einmal komplett neu, dann sollte es funktionieren.

Schöne Tage für dich in London.

Gruß, Solveig

Deine Antwort