Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein internet im Ausland

  • July 12, 2023
  • 6 Antworten
  • 41 Aufrufe

Liebes O2 Team,

 

ich befinde mich gerade auf Fuerteventura und kann leider nur das W-LAN im Hotel benutzen. Sobald ich außerhalb des W-Lans bin habe ich kein Internet. Können sie mir weiter helfen? 
 

VG 

Katharina Menne 

Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunk Vertrag&Tarife zu Packs, Optionen&Ausland

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 12, 2023

Hallo @KathileinMe,

bist du bei Movistar eingebucht? Steht dein APN auf „internet“?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2023

Hallo, 

genau ich bin bei Moviestar angemeldet. 
APN steht auf Internet .


Vilureef
Legende
  • July 12, 2023

Hallo @KathileinMe,

wenn sich heute hier keiner mehr meldet, gehe morgen Früh ab 8:00 Uhr in den Chat. Eventuell liegt eine Datenroaming Sperre vor, dann lasse sie gleich entfernen.

LG


Bumer
Legende
  • July 12, 2023

@KathileinMe 

Dein APN ist eingetragen als „internet“ oder „Internet“?

Gruß


Vilureef
Legende
  • July 13, 2023

Hallo @KathileinMe,

konntest du heute den Chat erreichen? Hast du jetzt mobile Daten?

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 14, 2023

Hallo @KathileinMe,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. 💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Ich habe für deine Rufnummer nachgeschaut, es liegt keine Sperre für die Nutzung von mobilen Daten im Ausland vor. Hast du die Einstellungen in deinem Handy schon überprüft und geschaut ob du das Datenroaming dort deaktiviert hast?🤔
Viele Grüße Bianca