Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kein Internet im Ausland

  • July 8, 2023
  • 3 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hallo,

 

Ich bin seit gestern im Ausland. Bei den Grenzüberschreitungen habe ich keinen SMS mit den gültigen Preisen etc bekommen.

 

Trotz Roaming kann ich mich nicht im Ausland ins mobile Netz einwählen.

 

Tarifoption sollte eigentlich passen.

 

Was nun?

 

 

o2_Giulia, 09.07.2023, 09:02, verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Packs, Optionen & Ausland

 

Lösung von Castiel

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Rh.sal,

darf man fragen in welchem Land du dich jetzt aufhältst?

Die SMS trifft z.B. nicht ein wenn man den Kostenschutz deaktiviert hat.

Sende mal eine SMS mit „KOSTENSCHUTZ EIN“ an die 80112

Evtl. ist aber auch eine Roaming Sperre für deinen Tarif aktiv.

Geh mal in den Chat https://www.o2.de/kundenservice-chat und lass diese deaktivieren falls eine Sperre aktiv ist.

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 8, 2023

@Kt-neu 

Bitte probiere die manuelle Netzauswahl,

Falls eine Sperre vorliegen könnte,  wende dich bitte an den Chat.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • Lösung
  • July 8, 2023

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Rh.sal,

darf man fragen in welchem Land du dich jetzt aufhältst?

Die SMS trifft z.B. nicht ein wenn man den Kostenschutz deaktiviert hat.

Sende mal eine SMS mit „KOSTENSCHUTZ EIN“ an die 80112

Evtl. ist aber auch eine Roaming Sperre für deinen Tarif aktiv.

Geh mal in den Chat https://www.o2.de/kundenservice-chat und lass diese deaktivieren falls eine Sperre aktiv ist.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 9, 2023

Hallo @Kt-neu,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Jetzt wollte ich gerade helfen, aber die Kundenbetreuung hat es schon gestern erledigt. Funktioniert nun alles wieder wie gewünscht?

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia