Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet im Ausland


Hey,

Ich habe leider das Problem, das ich im Ausland, mit meinem Galaxy S8, kein funktionsfähiges Internet habe. Die APN Einstellungen habe ich schon gecheckt und sind in Ordnung. Daten-Roaming ist in den Einstellungen aktiviert. Kann es sein das eventuell das komplette Roaming für meinen Vertrag gesperrt ist? Könnte das einer wieder freischalten?

Vielen Dank

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo ElysiumXO,
es lag tatsächlich eine Sperre vor. Die hab ich nun deaktiviert. Das sollte dir per SMS bestätigt worden sein. Bitte starte das Handy einmal komplett neu und warte ein paar Minuten 🙂. Danach sollte es klappen!

Viele Grüße,
Flo
Hallo,
ich habe ebenfalls das oben beschriebene Problem. Am Handy liegt es nicht. Mit einer anderen Sim-Karte funktioniert das mobile Internet im Ausland. Es wäre schön wenn mir ebenfalls geholfen werden könnte.

Vielen Dank

Viele Grüße
Basti
Benutzerebene 7
Hallo baschdi_83,
auf deiner SIM Karte liegt aktuell keine Auslandssperre vor. Hast du bereits einmal in deinem Gerät geschaut, ob dort eine Sperre zu finden ist? Hast du einmal manuell das Netz ausgewählt? Ist beim APN "Interent" eingetragen?

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 7
Hallo baschdi_83,
ist das Problem mittlerweile gelöst? 🙂 Kannst du dein Datenvolumen im Ausland nutzen?

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort