Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein internet


Ich bin seit heute in Dänemark und habe seit Grenz Überschreitung kein Internet. Vor 2 Wochen in Spanien hat es aber funktioniert. Woran kann das liegen ?

5 Antworten

Benutzerebene 7
Ich bin seit heute in Dänemark und habe seit Grenz Überschreitung kein Internet. Vor 2 Wochen in Spanien hat es aber funktioniert. Woran kann das liegen ?

Hey,

hast du vielleicht mal das Handy Aus/Eingeschaltet und die Sim-Karte mal rausgekommen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Vor 2 Wochen in Spanien hat es aber funktioniert. Woran kann das liegen ?
Welche Roamingoption ist bei dir aktiv?

Denn bei einem Alttarif kann es sein dass bei dir die "EU Roaming Flat" voreingestellt ist - da wäre es dann normal, dass nach Verbrauch des Datenvolumens von 1GB die Verbindung getrennt wird. Man kann hier weitere Pakete buchen. (SMS an die 80112 mit dem Stichwort "Reise", Kosten=14,99€ für ein weiteres GB)

Eine weitere Möglichkeit wäre, auf die EU regulierte Roamingoption zu wechseln (ohne Schweiz, Andorra, Isle of Man)
Hallo @Nat_1 ,

kannst du es mal ohne LTE versuchen?
Verbindungen sind zu sehen, eine Sperre liegt also nicht vor.
Kannst du auch nochmal einen anderen Netzbetreiber testen?
Als Partner haben wir z.B. noch Telenor oder H3g zur Verfügung, kannst du diese Anbieter auch empfangen?

Viele Grüße
Kurt
Hallo @Nat_1,

konntest du das Anliegen lösen und auch in Dänemark surfen?

Viele Grüße,
Katja🐳
Benutzerebene 5
Hej @o2_Katja und hallo nach Dänemark zu @Nat_1,

häufig ist im Handy die Sperre selbst mal aktiviert worden: Datenverkehr im Roaming nicht zulassen. Dann schaust du mal noch hier vorbei: https://www.heise.de/tipps-tricks/Roaming-ausschalten-so-klappt-s-4334367.html

Alle anderen Tipps sind hier ja bereits vertreten.
Es hilft übrigens auch manchmal, den Flugmodus kurz zu aktivieren und wieder zu deaktivieren. Alternativ die bessere Lösung: Smartphone einmal kurz ganz ausschalten.

Wenn sich das Problem gelöst haben sollte, lass es uns wissen.

Versuche zur Not auch, mal die verschiedenen Netzmodi (2G/3G/4G) zu wechseln. In Kroatien hatte ich das mal (mit einem anderen Netzbetreiber) ähnlich - im 2G/3G-Netz war ich durchgehend mit Datenvolumen versorgt, im 4G ständig auf EDGE runtergestuft.
Das liegt wohl an den Tourismusgebieten, da sind vielleicht die Sendemasten am Limit, wenn die Urlauber kommen... 🌎

Deine Antwort