Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann mir bitte jemand vom O2 Team das Daten Roaming freischalten?


Ich bin gerade in Italien angekommen und es funktioniert einfach kein Roaming.
icon

Lösung von jbraunm 1 July 2019, 18:09

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Schaltetmichbittejemandfrei,

herzlich willkommen in der Community! :)

Eine Roaming Sperre liegt für deinen Tarif nicht vor. Hast du bereits altenative Roaming-Partner ausprobiert? Eine Übersicht unserer Roaming Partner findest du hier: Klick

LG,
Marc
Benutzerebene 5
Hallo @Schaltetmichbittejemandfrei,

es hilft übrigens auch manchmal, den Flugmodus kurz zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.
Alternativ die bessere Lösung: Smartphone einmal kurz ganz ausschalten.

Wenn sich das Problem gelöst haben sollte, lass es uns wissen.

Versuche zur Not auch, mal die verschiedenen Netzmodi (2G/3G/4G) zu wechseln. In Kroatien hatte ich das mal (mit einem anderen Netzbetreiber) ähnlich - im 2G/3G-Netz war ich durchgehend mit Datenvolumen versorgt, im 4G ständig auf EDGE runtergestuft.
Das liegt wohl an den Tourismusgebieten, da sind vielleicht die Sendemasten am Limit, wenn die Urlauber kommen... 🌎

Deine Antwort