Lösung von jbraunm
Zur Antwort springenKann mir bitte jemand vom O2 Team das Daten Roaming freischalten?
Ich bin gerade in Italien angekommen und es funktioniert einfach kein Roaming.
Hallo @Schaltetmichbittejemandfrei ,
es hilft übrigens auch manchmal, den Flugmodus kurz zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.
Alternativ die bessere Lösung: Smartphone einmal kurz ganz ausschalten.
Wenn sich das Problem gelöst haben sollte, lass es uns wissen.
Versuche zur Not auch, mal die verschiedenen Netzmodi (2G/3G/4G) zu wechseln. In Kroatien hatte ich das mal (mit einem anderen Netzbetreiber) ähnlich - im 2G/3G-Netz war ich durchgehend mit Datenvolumen versorgt, im 4G ständig auf EDGE runtergestuft.
Das liegt wohl an den Tourismusgebieten, da sind vielleicht die Sendemasten am Limit, wenn die Urlauber kommen... 🌎
es hilft übrigens auch manchmal, den Flugmodus kurz zu aktivieren und wieder zu deaktivieren.
Alternativ die bessere Lösung: Smartphone einmal kurz ganz ausschalten.
Wenn sich das Problem gelöst haben sollte, lass es uns wissen.
Versuche zur Not auch, mal die verschiedenen Netzmodi (2G/3G/4G) zu wechseln. In Kroatien hatte ich das mal (mit einem anderen Netzbetreiber) ähnlich - im 2G/3G-Netz war ich durchgehend mit Datenvolumen versorgt, im 4G ständig auf EDGE runtergestuft.
Das liegt wohl an den Tourismusgebieten, da sind vielleicht die Sendemasten am Limit, wenn die Urlauber kommen... 🌎
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.