Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann keine Anrufe erhalten


Ich befinde mich derzeit auf den französischen Antillen, laut Vertrag teil der Zone 1, kann aber leider keine Anrufe empfangen.
Internettelefonie, Anrufe in andere Länder funktioniert.

Wer kann mir helfen? Die kaum deutsch sprechende O2 Hotline ist leider ratlos.
icon

Lösung von ck_o2online 22 January 2019, 14:17

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hi ck_o2online,

herzlich willkommen im Forum. :)

Eine Sperre über die SIM Karte für die Nutzung im Ausland liegt nicht vor.

Hast du bereits einen anderen Roaming Partner ausprobiert? Eine Übersicht findest du hier - https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/ausland-roaming/

LG,
Marc
Der Roaming Partner, den ich nutze, ist F-Orange, laut pdf der Richtige.
Benutzerebene 7
Der Roaming Partner, den ich nutze, ist F-Orange, laut pdf der Richtige.

Und einen anderen kannst du nicht auswählen?

Hast du die Möglichkeit die SIM in einem anderen Smartphone zu testen? Wenn du grundsätzlich raus-telefonieren kannst, sollte Netzbedingt eigentlich alles ok sein. Da eine Einschränkung deines Tarifes nicht vorliegt, könnte ein Faktor das Smartphone an sich sein.

LG,
Marc
Hallo Marc,

doch, mittlerweile klappt es. Ich habe mir das Dokument noch bis Ende angeschaut und gemerkt, dass die französischen Antillen dort unter Martinique gelistet sind (was völlig unlogisch ist - alle französischen Inseln gehören zu Frankreich, und St. Martin und Martinique sind beide Teil der französischen Antillen).

Mit den dort aufgelisteten Roaming Partnern funktioniert es.

Vielen Dank!
Christine
Benutzerebene 7
Hallo Marc,

Mit den dort aufgelisteten Roaming Partnern funktioniert es.

Vielen Dank!
Christine


Klasse dass es nun funktioniert. :)

LG,
Marc

Deine Antwort