Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann in Madrid/Spanien nicht telefonieren


Hallo
bin seit ein paar Tagen in Spanien und kann weder anrufen noch SMS senden... Was kann das sein?
icon

Lösung von o2_Tatjana 26 September 2019, 12:26

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @AngelSunshine und herzlich Willkommen in der o2 Community,

es kann durchaus sein, dass deine SIM Karte für Nutzung außerhalb D nicht freigeschaltet ist, dies können aber nur Mitarbeiter von o2 einsehen.

Auch wenn es für dich jetzt blöd ist, warte bitte, bis sich ein o2 Moderator hier meldet, dies kann allerdings 1-2 Tage in Anspruch nehmen, da der Andrang auf das Forum stetig wächst.
Benutzerebene 7
Hey @AngelSunshine,

auch von mir noch einmal herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. 😊

Geht es um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist und die auf -665 endet?

Bei dieser Nummer schau systemseitig alles gut aus.

Du hast also kein Netz, mobile Daten kannst du aber nutzen?

Viele Grüße, Tatjana
Ja richtig, mobile Daten geht einigermaßen, Anrufe annehmen geht auch, aber raussenden geht nicht.
Benutzerebene 7
Hey @AngelSunshine,

vielen Dank für die fixe Rückmeldung. 😉

Hast du schon die manuelle Netzwahl ausprobiert? Hier findest du unsere Roaming-Partnernetze -> Link

Viele Grüße, Tatjana
Habe ich schon versucht "Option derzeit nicht verfügbar", bin hier im moviestar und kann daran nichts ändern...
Benutzerebene 7
Hey @AngelSunshine,

movistar sollte eigentlich zu den funktionierenden Netzen gehören. Hast du dich vor Ort schon einmal informiert, ob es dort im lokalen Netz, gerade zu Einschränkungen kommt?

Viele Grüße, Tatjana
Nein, denn bei meinem Freunden funktioniert es...
Was ist mit dieser "Auslandssperre" von der ich schon ein paar Mal gelesen habe?
Benutzerebene 7
Hey @AngelSunshine,

ich habe gerade noch einmal Trick 17 ausprobiert. Magst du es noch einmal probieren?

Viele Grüße, Tatjana
Super, Trick 17 hat funktioniert !!! 😉
Vielen lieben Dank !!! :))
Herzliche Grüße
Benutzerebene 7
Das freut mich aber @AngelSunshine.

Genießt noch euren restlichen Urlaub. ☀️

Vielleicht hast du ja Lust uns ein paar Urlaubsfotos mitzubringen und uns diese im Digitalen Wohnzimmer zu zeigen? Ich bin gespannt darauf, was du zu berichten hast.

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort