Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv4 aktivieren


Hallo an alle,

Ich brauche eine offentliche IPv4-Adresse, um auf der Xbox zu spielen

Ich stimme dem Preis von 49,99 zu.

 

26.03.23 13:37 o2_Jennifer: verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von o2_Sven 27 March 2023, 08:49

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Community @Glin36 ,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 💙

Gerne richte ich die Funktion für dich ein, ich sehe jetzt einen DSL-Vertrag. Die Aktivierung erfolgt für Mobilfunk oder o2 my Home FMS oder hast du so einen Vertrag noch bei uns?

Viele Grüße

Jennifer

@o2_Jennifer o2_Jennifer Bitte aktivieren Sie 02 my home L. Ja, das ist der Deal.

Moin @Glin36 ,

in diesem Fall kann ich dir das nicht aktivieren. Da IPv4 ausschließlich für Mobilfunk aktivierbar ist.

Was du machen kannst, dass du in deinem Router IPv6 aktivierst. Laut deinem Vertrag hast du eine Fritzbox von uns bekommen und hier ist die Anleitung dazu. 

Solltest du hier Unterstützung benötigen, sind wir hier in der Community für dich da. 😊

Viele Grüße

Jennifer

@o2_Jennifer  Leider hilft es mir nicht viel weiter. Ich kämpfe seit Anfang der Woche mit den Einstellungen. alles nach Anleitung. Ich habe IPv6 eingestellt, Portweiterleitung eingestellt, ich habe nur IPv4, das nicht öffentlich ist. Xbox Series X ---> PC-Cross-Plattform-Play funktioniert bei mir nicht. Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Hallo @Glin36 ,

du hast bei uns einen Kabelanschluss und nutzt damit DS-Lite. Daran werden wir nichts ändern können, du solltest damit aber problemlos IPv6 nutzen können und so weit ich weiß kommt die XBox X damit eigentlich auch klar. IPv4 wird hier nur über IPv6 getunnelt und ist vermutlich eher das Nadelöhr.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven Ok, danke für die Informationen.  Ich würde auch gerne eine andere Frage stellen 🤔 gibt es eine Möglichkeit, "Exposed Host" für zwei Geräte gleichzeitig zu aktivieren?  Weil ich PC und Xbox verbinden möchte, um gemeinsam in meinem o2-Netzwerk zu spielen.  Ich habe Ports für PC und Xbox geöffnet, aber es hilft nicht.  Meine einzige Möglichkeit besteht darin, "Exposed Host" für Xbox zu aktivieren und das Spiel auf den PC zu streamen, damit ich zusammen spielen kann.  Es ist für mich sehr unpraktisch, da das Paket o2 home L in meinem Standort das größtmögliche ist, aber leider zu schwach, um Spiele zu streamen.

@Glin36 Tut mir leid, da fehlen uns hier die Erfahrungswerte, vielleicht hat aber einer der anderen User hier eine Idee 😊

VG Matze

 

@o2_Matze Bitte setze meine fritzbox 6660 cable zurück. Ich habe die IP-Adresse versehentlich auf manuell geändert und kann es nicht rückgängig machen

Thema geschlossen werden. Ich habe es alleine geschafft

@Glin36 Alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung.

VG Matze 

Deine Antwort