Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet Weitersurfgarantie kündigen


Guten Tag! Mit der Verlängerung meines Tarifs im letzten Jahr, habe ich die Option Internet Weitersurfgarantie mit abgeschlossen. Ich würde diese Option gerne zum Ablaufdatum der Mindestlaufzeit von 24 Monaten kündigen. Unter Mein O2 kann die Option nicht abgewählt bzw. gekündigt werden…

Kann mir da jemand von den Moderatoren helfen? Vielen Dank!

 

Edit: Ich habe den Thread vom Forum “O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife” in das Forum “Packs, Optionen & Ausland” verschoben. - o2_Marco

icon

Lösung von Vilureef 8 November 2021, 21:52

Zur Antwort springen

45 Antworten

Hallo,

es gibt 2 Varianten der Weitersurfgarantie. Hast du die Option, wo das Datenvolumen inkl. ist? Diese kann man nicht selber abbestellen. Oder wo sie als Einzeloption dazugebucht ist. Diese kannst du selber abbestellen.

LG

Hallo Marsexplorer,

 

entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst melden.

Ich habe, wie von dir gewünscht, die Abschaltung der Weitersurfgarantie zum Vertragsende eingetragen. :relaxed:

Wenn du dazu noch Fragen hast, dann gerne hier wieder melden.

 

Gruß, Marco

 

 

 

 

Liebes o2-Team,

 

ich möchte gerne die Weitersurfgarantie kündigen, finde aber weder unter “Mein o2” noch in der App etwas dazu.

 

LG

Hallo,

es gibt 2 Varianten der Weitersurfgarantie. Hast du die Option, wo das Datenvolumen inkl. ist? Diese kann man nicht selber abbestellen. Oder wo sie als Einzeloption dazugebucht ist. Diese kannst du selber abbestellen.

LG

 

Da ich niergends etwas finde, wie ich diese Weitersurfgarntie kündigen kann, denke ich, dass es die erste Option ist (Datenvolumen inklusive).

Da ich diese Option aber nicht benötige, möchte ich sie gern deaktivieren/ löschen.

Hallo,

dann wirst du sie erst durch eine Vvl los, da sie fester Vertragsbestandteil ist.

LG

Hi @xoOox 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wie sieht das ganze denn in der Mein o2 App aus?

Magst du mal einen Screenshot posten (persönliche Daten bitte unkenntlich machen), dann schauen wir uns das mal gemeinsam mit dir genauer an. 

VG Matze 

@o2_Matze

Da ich meinen alten Vertag (Free S)nicht mehr verlängern konnte, musste ich einen neuen wählen. Zum Tarif habe ich mir ein Smartphone ausgesucht für 24 € monatlich…

Die Weitersurfgarntie möchte ich aber kündigen, da ich sie nicht benötige.

 

@xoOox Alles klar, vielen Dank für deinen Screenshot.

Sollte die Option dann nach dem Tarifwechsel tatsächlich aktiv sein sollte nehmen wir diese gerne aus. 

Lieben Gruß Matze 

Hallo ich hätte das gleiche Problem… ich möchte meinen Vertrag verlängern.. möchte aber die Weitersurfgarantie nicht behalten. Könnt Ihr das Kündigen?

 

Danke im vorraus.

Hallo,

die Weitersurfgarantie muss vor der Verlängerung nicht gekündigt werden.

LG

Wenn ich verlängern will kommt die wieder mit drauf… ich brauch und möchte sie nicht.. 

Hallo,

steht das in den vorvertraglichen Tarifbedingungen?

LG

Bin über verlängern gegangen.. und siehe da ich müsste weiter zahlen 

 

 

Hallo,

alles klar. Dann hat o2 diesen Fehler immer noch nicht gefixt. Traurig. 
Die Moderation wird dir weiterhelfen.

LG

Danke

Hi @CubanischeLadyx3 

Wir können die Weitersurfgarantie gerne deaktivieren, aktuell ist diese aber noch bis zum 23.06.22 für dich kostenfrei.

Wenn du möchtest deaktivieren wir aber gerne Rabatt und Option zeitnah für dich.

VG Matze  

Hallo,

@CubanischeLadyx3, da würde ich mir die Verlängerung aber nochmal überlegen, du würdest da auch laut deines Screenshot gar keinen Rabatt bekommen. Du kannst im Juni auch noch verlängern.

LG

Hallo O2-Team, 

Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert. Der Kollege von der Kundenrückgewinnung konnte die Weitersurfgarantie jedoch nicht kündigen. Da meine kostenfreien 24 Monate Weitersurfgarantie mittlerweile abgelaufen sind und ich diese auch nicht benötige, möchte ich euch bitten, diese für mich zu deaktivieren.

LG  

Hallo,

steht denn kein neuer Rabatt auf die Weitersurfgarantie, gültig bis zum 23.04.2024 unter Rabatte in „Mein o2“?

LG

Benutzerebene 7

Hallo @janotto wird die weitersurfgarantie noch auf der Vertragsbestätigung aufgeführt? Bei einem Tarifwechsel innerhalb einer Verlängerung geht dieser Bestandteil in der Regel verloren.

Danke an @Vilureef für deinen Support.

Grüße
Michael

Hallo @o2_Micha ...die Weitersurfgarantie ist in den neuen Vertragsdetails noch aufgeführt und wird jetzt mit 5€ berechnet. Da ich mein Datenvolumen nicht  ansatzweise ausnutze, spare ich mir die 5 € lieber und tanke dafür 2 Liter mehr 😉.

Grüße Jan 

Hallo,

die Weitersurfgarantie wird schon immer mit 5€ berechnet. Entscheidend ist ob du diesen Eintrag in „Mein o2“ findest?

steht denn kein neuer Rabatt auf die Weitersurfgarantie, gültig bis zum 23.04.2024 unter Rabatte in „Mein o2“?

LG

Hallo  @janotto ,

die Weitersurfgarantie wird heute im Laufe des Tages deaktiviert. 
Dafür entstehen dann keine weiteren Kosten mehr.

Liebe Grüße Maria

Guten Abend ich möchte auch gerne meine weitersurf garantie deaktivieren. Habe heute meinen Vertrag verlängert leider konnte die Kollegin die Option nicht raus nehmen und sie hat mir gesagt ich könnte es über dir app machen leider finde ich es dort aber nicht

Deine Antwort