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Internet-Pack-M plus (1 GB) - Abbestellung schwierig gemacht


Ich habe fristgerecht Mitte Februar das Internet-Pack-M in meiner online Tarif-Verwaltung ab dem Monat März abbestellt. Ich war dann doch überrascht, das mir dennoch für März und April Euro jeweils 19,90 abkassiert wurden.

Beim einloggen in mein Online-Konto stelle ich heute fest: Dass meine Abbestellung vom Februar immer noch "in Bearbeitung" ist obwohl die on-screen Nachricht besagt, derartige Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden bearbeitet; dass die neue Kündigungsfrist jetzt erstmal nur wieder zum 26 April möglich ist; und dass trotz der laufenden Bearbeitung (die im Februar nur 24 Stunden dauern sollte) erstmal sauber Euro 19,90 jeweils im März und April abgebucht wurden. Ich kann nur stark hoffen, dass diese beiden Beträge zurückerstattet werden und der 24 stündige Vorgang nun zügig abgeschlossen wird, so dass die Kündigung des M-Pakets wie fristgerecht online eingereicht ab März gültig ist.

Wenn eine Abbestellung in Bearbeitung ist, durch O2 Verzögerung sich aber zwei Monate lang hinzieht, kann doch nicht mein Konto entsprechend belastet werden, wenn der Kündigungswunsch eindeutig fristgerecht formuliert und online hinterlegt wurde?

Ich wäre dankbar für eine Reaktion oder Hinweise darauf, was noch nötig sein könnte, um das Paket sicher abzubestellen.

Danke

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Lösung von o2_Andrea 25 April 2019, 14:11

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8 Antworten

Benutzerebene 7
Hi filbust,

ich habe mir das gerade einmal angeschaut. Folgendes Problem:

Die Änderung die Du in Auftrag gegeben hast ist damals im System "hängen geblieben", also nicht richtig durchgelaufen. Ich kann da selber manuell gerade nichts ändern. Daher habe ich das Problemchen einmal an die Technik weitergeleitet, damit sie den Stau im System aufheben können. Wenn das raus ist kann ich alles ändern und Dir auch eine entsprechende Guthabenbuchung einrichten. ☺️

Ich lege mir Deinen Thread hier auf Wiedervorlage, dann schaue ich da wieder rein die Tage!

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

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Hi Jessica,

Erstmal Danke schön für die Antwort und den Hinweis darauf, dass aufgrund technischer Probleme ("hängen geblieben") mein fristgerecht gestellter Kündigungsauftrag für das Internet-Pack-M im Februar 2018 nicht befolgt wurde und die fälschlicherweise mit jeweils Euro 19,90 berechneten Folgemonate März und April mir demzufolge gutgeschrieben würden, sobald das Problem behoben ist.

Sehr bedauerlicherweise schreibe ich jetzt nahezu 4 Monate später und es ist nichts passiert in dieser Angelegenheit. Stattdessen ist auch im Mai, Juni und sicherlich in der anstehenden Rechnung für Juli (in den nächsten Tagen) in für mich nicht nachzuvollziehender Selbstverständlichkeit, trotz des bestehenden Kündigungsauftrages und trotz unserem Thread hier, weiterhin Euro 19,90 pro Monat abgebucht worden. Die nicht rechtmässig abgebuchte Summe beläuft sich damit für die Monate März, April, Mai, Juni und bald Juli auf inzwischen nahezu 100 Euro.

Ich warte noch auf deine Antwort, allerdings sehe ich keine andere Möglichkeit der eigenen Absicherung als das Abbuchungsmandat grundsätzlich aufzuheben und der nächsten Abbuchung in der kommenden Woche zu widersprechen. 

 

Danke

Benutzerebene 7
Hallofilbust,



gern habe ich mir deine Daten einmal angesehen. Für deine Nummer xxx282 liegt immer noch ein Fehler vor, daher kann das Pack nicht abbestellt werden. Wir kümmern uns darum, dass der Fehler nun beseitigt wird. Ich erstelle dir jetzt erst einmal eine Guthabenbuchung über 79,96 Euro für die monatliche Gebühr, die dir seit dem 13.03. in Rechnung gestellt wurde. ✅

Bitte gib hier Bescheid, wenn du eine weitere Rechnung erhältst auf der das Pack berechnet wird.



Viele Grüße,

Andrea



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Hi Andrea / o2,

Danke erst einmal für die Gutschrift von Euro 79,96. Das Problem ist in der Tat, dass das Pack auf jeder weiteren Rechnung seit Juni 2018 mit Euro 19,90 weiterhin berechnet wurde. Meine fristgerechte Kündigung zum 28 Februar 2018 ist somit komplett wirkungslos geblieben, also es liegt nach wie vor ein 'Fehler' im System vor, die Kündigung hängt somit seit nunmehr einem Jahr im System und wird entsprechend fleissig monatlich in Rechnung gestellt, und, nachdem die Gutschrift inzwischen von den weiterlaufenden Kostenstellung aufgebraucht, nun auch wieder direkt von meinem Konto abgebucht. Ich wäre o2 wirklich dankbar, wenn der Fehler behoben werden könnte, das Internet Pack M plus endlich und sofort abgestellt, und die 8 weiteren Monate á Euro 19,90 so schnell möglich meinem Konto gut geschrieben würden.

Viele Grüsse und Danke im Voraus für hoffentlich unmittelbare Umsetzung (nach einem Jahr..)
Benutzerebene 7
Hallo filbust,

das hat wohl nicht geklappt. :-(
Ich habe jetzt noch mal ein anderes Ticket für die Technik eröffnet, das Pack läßt sich auf Grund des Fehlers vom letzten Jahr auf keinem mir zu Verfügung stehenden Weg deaktivieren.
Das alte Ticket ist auch immer noch nicht abschließend bearbeitet. :-(
Ich hoffe dieses neue, andere Ticket wird nun zeitnah für dich positiv bearbeitet.
Ich habe dir auch noch mal eine Guthabenbuchung für die letzten 6 Rechnungen (seit der letzten Guthabenbuchung) erstellt.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

Danke erstmal für deine Weiterverfolgung der Angelegenheit, als auch für die erneute Gutschrift mit der Februar 2019 Rechnung von 6 x 19,99 = 119,94. Leider hat das in der Tat immer noch nicht geklappt, da mit derselben Rechnung vom Februar 2019 gleich auch wieder erneut 19,99 für das im Februar 2018 abbestellte Internet Pack-M in Rechnung gestellt wurden (netto Februar 2019 Rechnungsbetrag: 119,94 -19,99 = 99,95) 😞.

Die Saga geht also weiter und hat sich inzwischen auch für die März 2019 Rechnung wiederholt, wo das Guthaben (ohne weiteren Konsum) nur noch 79,96 beträgt (99,95-19,99=79,96).

Es fällt leider demnächst also eine weitere Gutschrift an. Was kann ich machen, damit das Paket abbestellt ist, so wie vor mehr als einem Jahr in Auftrag gegeben - oder erstmal einfach weiter abwarten?

Danke
Benutzerebene 7
Hallo filbust!

och menno 😤

Ich habe dir jetzt noch mal eine Guthabenbuchung für die letzten zwei Rechnungen erstellt. Außerdem habe ich einen neuen Rabatt eingetragen. Ich hoffe der greift bei dir. ✅
Es gibt jetzt einen weiteren Weg ein Pack abzubestellen, den habe ich auch mal beschritten, da wird das Pack aber erst zum 22.04.2019 deaktiviert, aber der Rabatt sollte ja dann drin sein.
In der nächsten Rechnung wird vermutlich noch mal das Pack berechnet, da der Rabatt erst ab morgen drin ist (Rückwirkend geht das nicht).
Am Montag versuche ich dann noch mal der Technik auf die Füße zu treten. 😈

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @filbust ,

das Internet Pack M plus ist nun endlich deaktiviert. 😱
Ich werde jetzt noch den Rabatt dazu wieder deaktivieren.

Viele Grüße,
Andrea

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