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Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung


Seit etwa 2 Monaten erscheint im o2 Online folgende Nachricht: "Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 24 Stunden dauern.
Wir bitten um Ihr Verständnis. In dringenden Fällen können Sie sich gerne an unsere Kundenbetreuung wenden." Diese Nachricht blockiert alle Möglichkeiten irgendeinen Dienst zu bestellen oder zu ändern.
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Lösung von o2_Kurt 22 March 2019, 15:43

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20 Antworten

Hallo gershwin,

diese Meldung wird dir sowohl in deinem Online Portal als auch in der App angezeigt? Hast du zum entsprechenden Zeitpunkt etwas in Auftrag gegeben?

LG, Nicolas
Hallo,

APP habe ich nicht installiert. Hatte mich für den Speedtest (60 GB) beworben und per SMS eine Mitteilung bekommen, dass die 60 GB ab der nächsten Abrechnungsperiode zur Verfügung stehen und im Online Portal angezeigt werden. Die 60 GB habe ich nie bekommen, aber seither diese Einblendung.

Grüße
gershwin
Hallo gershwin,

ich habe gerne nachgesehen.
Die Buchung der 60 GB ist leider auf einen Fehlerstatus gelaufen, was auch die Meldung im Online-Portal verursacht.
Unsere Technik ist bereits informiert. Ich habe die Kollegen auch gerade noch einmal angeschrieben und auf die Dringlichkeit hingewiesen.

Viele Grüße
Antje
Hallo o2_Antje,

danke für deine Bemühungen.
Leider hat sich bisher nichts getan. Alles wie bisher und es hat gerade eine
neue Abrechnungsperiode begonnen.

Grüße
gershwin
Die Bearbeitung dauert noch an, ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten.
Möchtest du jetzt eine bestimmte Änderung veranlassen?

Gruß
Antje
Hallo,

nein, aber wenn es hilft, löscht einfach diese 60GB Aktion.
Ich hänge da nicht dran.

Grüße
gershwin
Leider kann ich den Auftrag aufgrund des Systemfehlers nicht abbrechen :(
Es muss die abschließende Bearbeitung durch die Technik abgewartet werden, tut mir leid.

Gruß
Antje
Hallo Antje,

ich glaube hier tut sich nichts mehr. Danke für deine Bemühungen.
Es handelt sich bei mir ja um einen sehr alten Vertrag und ich wollte ihn
wieder reaktivieren und evtl. in einen aktuellen Tarif umsteigen, denn die sind ja ganz attraktiv.
Das hier zeigt mir aber, das ich das besser nicht tue und bei meinem
derzeitigen Netzbetreiber meiner Hauptkarte bleibe. Nicht nur das Netz ist wahrscheinlich (wie man so hört) besser, auch der Service.


Grüße
gershwin
Hallo gershwin,

ich kann dir versichern, dass wir weiterhin an der Behebung arbeiten.
Der Fehler lässt sich nur leider nicht ganz so einfach korrigieren.
Ich bedaure dir keine andere Auskunft geben zu können.

Gruß
Antje
Hallo Antje,

ich bin mir sicher, dass drei Techniker in zwei Schichten, seit November nichts anderes tun, als dieses, bisher unbekannte und fast unlösbare Problem, zu bewältigen! Respekt!

O2 halt ... :-)


Grüße
gershwin
Kleine Zwischeninfo: alles unverändert: Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 24 Stunden dauern.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
😮 Die Bearbeitungszeit ist in der Tat sehr unüblich. Ich habe die Fachabteilung angeschrieben und nach dem aktuellen Stand gefragt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich hier.

Viele Grüße

Annika
Hallo,
ich muss mich bedanken! Nicht nur, dass ich seit heute wieder Dienste buchen kann (Meldung ist weg), ich habe sogar die 60 GB Daten "geschenkt" bekommen.

Noch eine Zusatzfrage: Ich habe bemerkt, dass ich noch nie im LTE war mit meiner O2 Karte.
Kann es sein, dass mein Vertrag oder meine SIM Karte das gar nicht hergibt.
> Samsung S7 & LTE Surfstick, VF und TMO funktionieren.
Die SIM Karte ist mindestens 10 Jahre alt, eher älter.
Kann man das irgendwie testen?

Grüße
gershwin
Hi Gershwin,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 😄 Super, dass es endlich geklappt hat. Deine SIM-Karte ist sehr alt, richtig. Aus diesem Grund steht dir kein LTE zur Verfügung. Gerne schicke ich dir eine kostenlose neue SIM-Karte zu. Wenn die hinterlegte Adresse noch korrekt ist, nehme ich den Versand gerne vor.

viele Grüße

Annika
Hallo Gershwin,

melde dich gerne, wenn ich dir eine kostenlose SIM-Karte zuschicken soll.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende. :)

Viele Grüße

Annika
Hallo,

ich war im Urlaub, daher die späte Antwort.
Die hinterlegte Anschrift stimmt.
Eine neue SIM wäre prima.
Danke!

Grüße
gershwin
Hallo @gershwin,

vielen Dank für Deine Antwort. Die SIM-Karte kommt in den nächsten Tagen per Post. ☺️

Viele Grüße Bianca
Hallo,

die neue SIM ist angekommen und aktiv.
Leider schaffe ich es nicht ins LTE zu kommen. Ich habe es mit 2 Handys, einem Surfstick und einem mobilen Router probiert. Immer nur 3G (H+). Kann es sein, dass mein Vertrag das gar nicht hergibt. Könnt ihr das mal bitte prüfen?
Danke!

Grüße
gershwin
Hallo,

die neue SIM ist angekommen und aktiv.
Leider schaffe ich es nicht ins LTE zu kommen. Ich habe es mit 2 Handys, einem Surfstick und einem mobilen Router probiert. Immer nur 3G (H+). Kann es sein, dass mein Vertrag das gar nicht hergibt. Könnt ihr das mal bitte prüfen?
Danke!

Grüße
gershwin

Hallo @gershwin ,

ich muss die Aussage von o2_Annika leider korrigieren.
Der Genion-Tarif unterstützt leider kein LTE.
Es gab ein paar Versuche dies freizuschalten, dies ist aber schon einige Jahre her.
Ohne einen Tarifwechsel werden deine Nummer deshalb leider nicht in das LTE-Netz bringen können :(

Viele Grüße,
Kurt
Die Simkarte kommt jetzt wieder in die Schublade, das ist mir für langsames Internet doch ein wenig zu teuer: 8,03 €

Der "Datensnack" blieb dabei gänzlich unberührt und ist nutzlos verfallen.

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