Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hilfe! Kein Internet im Ausland


Hallo,

leider musste ich vermehrt feststellen, dass ich im Ausland kein Internet habe. Vor meinem letzten Auslandsaufenthalt war ich extra in einem o2 Shop um das Problem beheben zu lassen. Mir wurde auch zugesichert, dass es funktionieren müsste. Dem war dann leider nicht so! Nun steht meine nächste Reise bevor und ich wende mich nochmals mit meinem Problem an Sie und bitte Sie dringlichst dies zu prüfen. 

Vielen Dank! 

icon

Lösung von o2_Antje 3 August 2022, 15:36

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

Datenroaming hast du eingeschaltet? Der APN steht auf „internet“? Generell Netz hast du aber?

LG

Danke für die schnelle Antwort! 

Ja, Datenroaming war im Ausland immer an und normales Netz hatte ich auch. Mit APN weiß ich nichts anzufangen, sorry.. 

 

Benutzerebene 1

Dann lass mal über die Hotline Prüfen ob dein Tarif für das Ausland Freigeschalten ist. Bei manchen KD ist das Deaktiviert. Sollte das auch ok sein dann die Automatische Netzwahl deaktivieren das die Manuelle Netzwahl greift und das dann Partnernetz so auswählen. Im Eu Ausland geht auch nur eine Sim karte pro Tarif solltest du mit 2 Reisen.

Hallo,

dein APN ist leer.

https://www.o2apn.de/

LG

 Im Eu Ausland geht auch nur eine Sim karte pro Tarif solltest du mit 2 Reisen.

@Blümchen36 

so ganz stimmt dies nicht,

das hängt vom Reiseland und zum Teil von einzelnen Anbieter ab.

mfg

Hallo @Tschorzekay,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Lieben Dank an alle Beteiligten 🌹
Neben dem fehlenden APN, den du bitte einmal eintragen solltest, sind deine Datendienste im Ausland nicht freigegeben.
Ich veranlasse dies gerne für dich, dafür benötige ich allerdings noch eine zusätzliche Angabe.
Für den Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

@Tschorzekay Lieben Dank für die private Nachricht.
Ich habe die Datendienste im Ausland soeben freigegeben.
Hast du die SMS zur Bestätigung bereits erhalten?

Gruß
Antje

Ja, habe ich. Vielen Dank dafür!  Ich muss jetzt also nichts mehr weiteres beachten und habe dann einfach Internet im Urlaub? :)

 

@Tschorzekay Genau, ab jetzt sollte es klappen :)
Den APN konntest du nun auch eintragen?

Gruß
Antje

 Vielen Dank für deine Hilfe, Antje! Ja, hab ich eingetragen. Ich werde berichten :) 

@Tschorzekay Wunderbar und ja bitte, berichte einmal wenn du das nächste Mal im Ausland bist, ob alles klappt.

Gruß
Antje

Deine Antwort