Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fälschlicherweise in falscher Weltzone


Bin zurzeit im Urlaub in Griechenland in der Nähe von der Türkei. Mir wurde dann von o2 mitgeteilt das ich mich in der Türkei befinden würde und dort andere Preise gelten würden.
Jetzt habe ich also laut o2 datenvolumen im nicht eu Ausland genutzt obwohl ich in der EU unterwegs bin. Wie gehe ich da am besten vor? Ich möchte ja nicht für etwas zahlen was ich im Endeffekt nicht benutzt habe.
icon

Lösung von Anonymous 22 October 2018, 20:14

Zur Antwort springen

3 Antworten

Welchen Tarif hast du genau? Einen o2 Free 2018?

Wenn sich dein Handy/Sim Karte in das türkische Mobilfunknetz einbucht und es auch genutzt wird, dann gelten die Preise für die Weltzone 3.
ja Ich habe einen o2 free 2018 Tarif
Ja als die Nachricht kam habe ich auch sofort die mobilen Daten ausgeschaltet.
Bei den aktuellen 2018 Tarifen gilt:



Problematisch kann es werden, wenn man sich in Grenznähe aufhält. Genauso, wenn man sich in der EU aufhält und das Handy bucht sich ins schweizerische oder serbische Netz ein. Sind auch andere Zonen. Funkwellen kennen keine Grenzen und können u.U. auch in Nachbarländer einstrahlen. Helfen kann hier unter Umständen, wenn man sich manuell in ein Netz einbucht.

Deine Antwort