Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU-Roaming funktioniert nicht (Datenvolumen/Internet)


Moin! Ich war am WE (19.-21.01.2018) in Polen und konnte mein Datenvolumen nicht nutzen. In der App wurden alle Packs aktiviert und auch am Telefon (iPhone 6S) wurde alles eingestellt (mit Freunden, bei denen es ging, wurden die Einstellungen abgeglichen). Auch ein neues Zertifikat von o2 wurde heruntergeladen. Auch eine manuelle Netzwahl von PLUS zu ORANGE (polnische Netze) brachte keine Abhilfe.

Liegt eine genrelle Auslandssperre vor? Und wenn ja, wie kann ich diese löschen?

icon

Lösung von hoboss 29 January 2018, 20:40

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo @hoboss,

willkommen in Community ☺️

Hast du in Polen telefoniert?

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Nachdem das im Kundenservice (Service?) mal wieder (!!!) ewig dauerte, schwank ich auf den Chat hier um und ich hatte noch einen Altvertrag mit einer generellen Auslandssperre. Mir wurde kompetent und scherzhaft und freundlich durch Herrn B****** geholfen (an dieser Stelle noch einmal meinen BESTEN DANK!!!)... Das Problem ist also gelöst und ich hatte vorher sein Einverständnis erfragt, ob ich ihn namentlich nennen darf.

Edit Bielo: Daten entfernt

Telefonieren war NIE das Problem. Siehe Originalfrage! Aber es ist nun gelöst...

Ich habe den Namen dennoch mal entfernt und teile ihn o2 intern mit.

Danke für die Rückmeldung. Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.