Warum O2
Warenkorb
Service

EU Roaming funktioniert nicht


Das EU Roaming funktioniert nicht, obwohl es aktiviert ist. Ich habe in der App unter Tarif&Optionen nachgeschaut und dort steht aktiviert. Ich habe das Smartphone auch neu gestartet, es geht nicht. Ich habe in Italien nur Hotel WLAN. In Österreich konnte ich es kurzzeitig noch nutzen. 


4 Antworten

Hi,

welchen Vertrag hast du? Wieviel Datenvolumen für das Eu Ausland?

das Datenvolumen ist je nach Vertrag nur teilweise im Ausland nutzbar.

Eine Sperre wird das nicht sein, wenns in Österreich ging.

Bitte prüfe mal die Netzeinwahl, evt. manuell versuchen.

mfg

 

Danke schon einmal für deine Hilfe! Ich habe den o2 L free boost Vertrag und habe da zusätzlich 60GB frei. Das mit der Netzauswahl habe ich auch versucht, leider ändert sich dadurch auch nichts.. 

Hi,

bitte lies dir das mal durch, vielleicht hilft dir die Antwort.

https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/o2-free-l-boost-60gb-im-eu-ausland-nutzbar-487234

Mit viel Glück schaut heute auch noch ein O2 Moderator vorbei,

sonst kannst du dich morgen an die Kundenbetreuung wenden.

https://www.o2online.de/kontakt/

mfg

Hallo @SiHo111,

 

herzlich willkommen in unser Community. :smiley:

 

Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Die Kartennutzung im Ausland, sowie Telefonie ist freigeschaltet, aber die Datendienste sind es nicht.

Diese habe ich aber gerade für dich entsperrt, du kannst nun loslegen. :wink: Zur Bestätigung wurde soeben auch eine SMS versendet.

 

Danke auch wieder an @fritz04 für die grossartige Unterstützung. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi

 

Deine Antwort